Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erzieher geben ungefragt Kind den Nachbarn mit
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 16:46 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.05.2006, 14:55
BeitrÀge: 62
Wohnort: Trier
Hallo,

ich muss mal Dampf ablassen.

Als sich soeben meine Tochter aus dem Kindergarten abholgen wollte, war sie nicht mehr da.

Die Erzieherinnen sagen, sie sei mit ihrem Freund einem Nachbarsjungen mitgegangen, bzw. wie sich herausstellte mit dem Auto ohne Kindersitz mitgefahren.

Das war nicht erlaubt oder vereinbart. Wenn ausnahmsweise die Nachbarin das Kind mitbringen soll, bekommt sie immer von uns einen Sitz mit und der Kindergarten wird informiert.

Ich bin entsetzt darĂŒber, dass das Kind heute ohne Information von uns ungefragt mitgegeben wurde.

Sie ist zwar heil angekommen, aber ich finde das Verhalten des Kiga nicht in Ordnung,

Mechthild


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 17:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2007, 00:21
BeitrÀge: 9
ich hab momentan noch zwei Kinder die den Kindergarten besuchen. Bei uns ist sowas was Du schreibst ĂŒberhaupt nicht möglich. Wenn ich mal nicht die KidÂŽs abholen kann muß ich im Kindergarten bescheid sagen und der jenige der die KidÂŽs abholt muß sich auch ausweisen. Selbst wenn meine Nachbarin die KidÂŽs abholen will (ihre Tochter besucht den gleichen Kindergarten) ruft der Kindergarten mich an und fragt nach. Ich finde es verantwortungslos von der Nachbarin und auch von dem Personal im Kindergarten. Ich als Mutter wĂŒrde mich nicht nur aufregen sondern mit den entsprechenden Leuten reden. Was ist wenn wirklich mal was passiert? Nein, darĂŒber möchte ich nicht nach denken.

LG lienchen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:11 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.05.2006, 21:16
BeitrÀge: 3
Wohnort: Neubiberg
Wow, ich kann Deine Aufregung echt gut verstehen. Es wĂ€re ein Schock fĂŒr jede Mutter.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 00:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.04.2008, 22:33
BeitrÀge: 3
Wohnort: Vetschau/Raddusch
also bei uns ist es nicht möglich das jemand anderes das Kind mitnimmt oder abholt - jedes Kind hat eine Karteikarte auf der wir die Eltern eintragen sollten wer das Kind alles abholen kann bzw. darf- nur meine Familie ist angegeben -sollte es doch jemand anderes sein muß ich das morgens absprechen - innerhalb der Familie geht jeder die Kinder (meine kleine und der kleine meiner schwester) abwechselnd die Kinder holen- ist abhĂ€ngig wer wann wie arbeitet- ich, meine schwester, mein mann, mein schwager, meine mutter, mein vater und sonst nobody.

Ohne Absprache ist es absolut gegen die Regeln einer jeden KITA. NO WAY Ich hÀtte mich ans Amt gewand den das geht nicht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.06.2008, 16:26
BeitrÀge: 1
Hast Du im Kindergarten mal gefragt, wie das gehen konnte? Da muss doch irgendwer mÀchtig geschlafen haben. Oder wird das dort so lasch gehandelt?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: unglaublich
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:27 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 11.08.2006, 08:42
BeitrÀge: 18
da muss fĂŒr die Zukunft aber dringend eine klare Absprache her!
da kann ja jeder kommen und das Kind mitnehmen...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.05.2007, 22:58
BeitrÀge: 7
Wohnort: Chemnitz
bei uns gibt es auch eine Liste,,, nur diesen Menschen die drauf stehen
dĂŒrfen die Kinder mitnehmen
Ich hatte meinen Vater nicht drauf und das vergessen. Als er meine Tochter abholte, musste er seinen Ausweis vorzeigen und es wurde einen Kopie gemacht. Und dann kam prompt noch der Anruf , ob das in Ordnung wÀre.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:54 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 14.02.2006, 23:02
BeitrÀge: 16
Bei uns dĂŒrfen auch nur die Eltern und nach Absprache die Großeltern abholen. Bei Verabredungen wird das in ein Bcuh eingetragen, dass das Kind mit darf. Falls man es mal vergisst, wird telefonisch nachgefragt, bevor das Kind mitgegeben wird. Allerdings haben fĂŒr fĂŒr ein befreundetes Kindergartenalternpaar eine Sonderregel, die können die Kinder mitnehmen auch ohne Eintrag. Ist aber ausdrĂŒcklich abgesprochen. Selbst, wenn man zu spĂ€t ist, rufen sie an oder warten und geben die Kinder nicht den Nachbarn mit.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 13:17 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 19:33
BeitrÀge: 19
Wohnort: Horb
Ich finde, die Erzieherinnen haben da deutlich ihre Aufsichtspflicht verletzt und ich hĂ€tte es auch weiter gemeldet. Es gibt auch schlaue Kinder, die sagen,sie dĂŒrfen allein nach Hause und die Erzieherinnen erlauben es. Geht man einmal von dem Fall aus, es holt jemand das Kind ab und das Kind verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Was ist dann? Auch bei in Scheidung oder getrennt lebenden Eltern muss es strenge Regeln geben. Wie viele Kinder wurden schon von Verwandten verschleppt, die es nicht einmal sehen durften?
Ich hatte auch einen Ausreißer,der plötzlich wĂ€hrend dem Schulhortbesuch vor meiner TĂŒre stand. Ich habe dann mein KInd versucht von der Schule zu holen und dann wurde es ziemlich laut in der Schule und alle machten sich VorwĂŒrfe, wo das Kind hin ist. Keiner hatte es heim geschickt und keiner wollte die Verantwortung dafĂŒr auf sich nehmen. Ich bin dann heim mit der BegrĂŒndung, ich suche es selbst und es hat Konzequenzen fĂŒr die Lehrer. Sie haben danach viel besser auf die Kinder aufgepasst und haben eine Heimgeh-Abholliste gemacht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de