Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußgängerampel
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.02.2006, 23:36
Beiträge: 1
Wie kann ich angemessen reagieren wenn Erwachsene ständig über den Überweg gehen obwohl die Ampel rot zeigt? Selbst wenn Kinder auf der anderen Straßenseite stehen haben Erwachsene keine Hemmungen über rot zu gehen. Gibt es für solche "Zeitgenossen" eine rechtliche Handhabe?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fußgängerampel
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 09:03 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Rechtliche Handhabe ein Verwarngeld zu erheben hat die Polizei. Pädagogisch kann es schon sehr wertvoll sein, solchen Leuten einfach zuzurufen " Sie sind aber ein schlechtes Vorbild für Kinder". Das vergessen die nicht. Ob sie dann in Zukunft nur noch bei grün gehen, wer weiß? Wenn man mit eigenen Kindern diese schlechten Vorbilder erlebt, würde ich in zwei Richtungen ansprecen: die schlechten Vorbilder zum einen und die eigenen Kinder natürlich auch "Es gibt Menschen, die passen nicht auf sich auf, gefährden ihr Leben und gehen einfach bei rot."
Ellen Haase

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 18:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 18:47
Beiträge: 2
Nachdem ich zusehen mußte, wie eine Mutter ihr Kind bei Rot über die Straße zog, bin auch ich kuriert. Das Erschreckende an der Angelegenheit war der kleine Bub. Dieser hat sich mit aller Kraft dagegen gewehrt, als sie auf der anderen Straßenseite angekommen waren und er von Mutter losgelassen wurde, warf er sich in den Dreck und schrie sie an, was ihr einfallen würde bei Rot über die Straße zu gehen.
Erschreckend.
Da gehen die Kinder jeden Tag in die KiTa und lernen dort die Dinge, die sie von Ihren Eltern nicht mitbekommen und diese machen das alles wieder kaputt.
Da frage ich mich, wo wird dies enden?
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und für uns gibt es generell nur grüne Ampeln zum überqueren, damit auch er von Anfang an weiß, wie es richtig ist.

Bei Rot bleibe stehn,
bei Grün darfst du gehen,
bei Rot mußt du warten,
bei Grün darfst du starten.
Das merke dir gut und sei auf der Hut.
(weiß nicht mehr, woher ich es kenne, aber ich bin damit groß geworden.)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de