FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kinder im Auto in Ruhe korrekt sichern
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=6506
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 27.05.2016, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder im Auto in Ruhe korrekt sichern

Kinder Auto Sicherung

Da das Einsteigen mit Kindern im Auto oft unter Unruhe und Stress erfolg, sind nur die Hälfte aller Kinder korrekt gesichert, berichtet der TÜV-Süd. Der beste Kindersitz ist nur so gut, wie er optimal montiert ist und wie die Gurte richtig genutzt werden.



Übung macht sicher: Sich Zeit lassen, sich nicht von äußeren Einflüssen wie etwa wartenden Verkehrsteilnehmern zusätzlich stressen lassen - das ist wohl die schwierigste Übung. Um das Kind stets korrekt und schnell im Sitz zu sichern, sollten sich Eltern zuvor genau die Bedienungsanleitung durchlesen. Zudem sollten Erwachsene mit den Kindern Einsteigen ins Auto und Sichern im Sitz spielerisch üben. Dann sitzt jeder Handgriff - auch wenn's mal hektisch wird. Haben die Kinder mit geübt, übernehmen sie einen aktiven Part, sind konzentriert, helfen mit und weisen Mama oder Papa vielleicht auch mal drauf hin, wenn der Gurt doch nicht perfekt sitzt.


Quelle: presseportal.de - www.tuev.com - Mai 2016

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/