FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Enkel auf dem Pedelec
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=6469
Seite 1 von 1

Autor:  JoachimFH [ 25.04.2016, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Enkel auf dem Pedelec

Eine Frauge an Sie:

Darf ich meinen Enkel mit meinem Pedelc fahren lassen. Er fährt gut Fahrrad und einen Helm hat er auch auf.

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 26.04.2016, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enkel auf dem Pedelec

Es gibt keine rechtliche Regelung.

Allgemein wird dazu geraten, Kinder unter 14 Jahren nicht auf ein Pedelec zu lassen. Das Argument ist die Geschwindigkeit, mit der sie in einer Risikosituation schnell überfordert sind.

Die Altersgrenze 14 Jahre findet sich übrigens auch bei Verleihern von Pedelecs.

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 26.04.2016, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enkel auf dem Pedelec

Mehr zum Thema Pedelec / E-Bike und Kinder finden Sie in diesem Forum unter

viewtopic.php?f=47&t=5191&hilit=pedelec

und

viewtopic.php?f=47&t=4386&p=7093&hilit=e+bike&sid=77e25a052c508166e721a8a65499df39#p7093

Autor:  Mama-Viola [ 28.04.2016, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enkel auf dem Pedelec

Meine Meinung dazu? Kinder sollen sich bewegen und auf einem normalen Fahrrad fahren.

Wo führt das hin wenn sie jetzt auch elektrische Räder haben. Noch weniger Bewegung! Wenn sie schon mal draußen sinddann bitte so, daß sie auch gefordert werden. Ist überall nachzulesen, daß Kinder mehr Bewegung brauchen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/