FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Frage: Kindersitz - auf dem Montainbike?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=6415
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 07.03.2016, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Frage: Kindersitz - auf dem Montainbike?

Kinder auf dem Fahrrad transportieren

Sicher im Fahrradkindersitz



Eine Anfrage an uns:

Kann ich den Kindersitz auch auf einem Sportrad, d.h. Montainbike, montieren? Es hat keinen Gepäckträger.


Kindersitze werden schon lange nicht mehr am Gepäckträger, sondern am stabilen Sitzrohr, d.h. unter dem Sattel befestigt. Mit einem Halter oder Adapter wird der Sitz dort am Rahmen angeschraubt.
Bei einem Rennrad oder auch Montainbike können die Rohre leichter sein mit dem Ziel, Gewicht zu sparen. Das kann für die Montage eines Kindersitzes eher ungünstig sein.
Fragen Sie beim Hersteller Ihres Fahrrads nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/