FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Modell: Sicher Radfahren lernen im Kindergarten
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=6080
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 25.04.2015, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Modell: Sicher Radfahren lernen im Kindergarten

Auch wenn sie noch keine Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr sind: Im Kindergarten kann sicheres Radfahren schon vorbereitet werden. Kinder gewinnen motorische Fertigkeiten und können bereits Verkehrsregeln kennen lernen.

Sicheres Radfahren beginnt schon im Kindergarten. Bereits seit mittlerweile 14 Jahren finanziert die Volksbank Hamm/Sieg eG das im Kindergarten "Eulennest" in Etzbach stattfindende Fahrradsicherheitstraining. Dazu wird wie jedes Jahr regelmäßig der Experte Gerhard Judt eingeladen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Theorie und Praxis auch die Kleinsten schon zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr vorzubereiten. Zur Einführung sprach Judt über die Verkehrsregeln, prüfte die Verkehrssicherheit der Kinderfahrräder und zeigte an einem Beispiel, wie lebenswichtig das Tragen eines Helmes ist.



Quelle: ak-kurier.de - 24.04.2015

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/