Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfhörer im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 15:20 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... kopfhoerer

Dazu gab es einen interessanten Beitrag im Ersten.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 14:42 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.11.2012, 13:11
Beiträge: 10
Danke, für den interessanten Beitrag. Ziemlich erschreckend. Wenn ich zurück denke, als ich heute morgen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Berlin gefahren bin. Geschätzte 75% Hatten Kopfhöhrer auf und sind ohne auf den Verkehr oder auf Ampeln zu achten über die Straße gelaufen, bzw. über die Schienen der Tram. Ich hatte das Gefühl, sie verlassen sich wenn dann auf andere Passanten, die ebenfalls die Straße überqueren. Vielleicht reagiere ich nach diesem auch Video über. Trotzdem ist es sehr gefährlich, gerade nachts.

_________________
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“ (Sokrates)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:36 
meinst du Erwachsene oder Kinder? Wahrscheinlich geben Erwachsene ein schklechtes Vorbild und Eltern schimpfen erst und lassen es dann doch laufen, weil alle es auch tun?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 18:12 
Am schlimmsten sind meistens die Erwachsenen, auch Jugendliche sieht man fast immer über rote Ampeln laufen.
Ich achte explizit darauf immer vernünftig abzuwägen, besonders sollte man dies tun wenn Kinder in der Nähe sind. Ich könnte mich jedes mal so sehr aufregen wenn ich Eltern mit ihren kleinen Kinder über rote Ampeln laufen sehe, so etwas kann man doch nicht mehr Vorbild nennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 15:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.11.2012, 15:10
Beiträge: 5
Wohnort: Osnabrück
Da kann ich mich nur anschließen.
Wir sollten nicht nur für unsere eigenen Kinder ein Vorbild sein, sondern auch für die, die wir nicht mal kennen. Sonst heißt es irgendwann: Aber die Frau da hat das auch gemacht....

Wenn ich über eine Straße gehe ohne Ampel oder Zebrastreifen, nehme ich meine Kopfhörer immer aus den Ohren. Man sollte sich nicht nur auf seine Augen verlassen, sondern auch auf sein Gehör!


editiert:
Bitte keine Verlinkung auf kommerzielle Seiten!
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de