Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradanhänger
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 22:02 
Ich habe letzten Sommer einen Einzelfahrradanhänger gekauft und war mit meiner Tochter ein paarmal unterwegs. Es ist allerdings einer (Chariot Cheetah), der keine feste Wanne hat, hat aber super abgeschnitten bei Tests. Trotzdem fühle ich mich unwohl, damit im Straßenverkehr zu fahren und bin bisher immer abgestiegen, habe geschoben, bin auf Bürgersteigen gefahren etc.

Ich finde die Idee dieser Anhänger ja sehr gut, aber bin noch nicht überzeugt von ihrer Sicherheit. Vielleicht ist es aber auch nur Unwissen?

Grüße
Cheetah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 23:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2006, 22:41
Beiträge: 7
Hallo Cheetah,
also wir haben uns ein paar Monate nach der Geburt unseres zweiten Kindes auch einen Anhänger gekauft - ebenfalls mit weichem Boden.
Während meiner Elternzeit habe ich ihn laufend genutzt. Ich fahre am allerliebsten durchs Feld oder an Rhein und Sieg (obwohl da die Pöller sehr stören....), aber wenn ich irgendwo hinmöchte, dann muss ich halt auch über Straße. Ich habe keine Probleme damit. Ich sehe mich auch mit Anhänger als einen normalen Verkehrsteilnehmer. Mir ist wesentlich unwohler zumute, wenn ich meine vierjährige Tochter hinten im Kindersitz habe!

_________________
Lieben Gruß,
Sabine&Co


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de