FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Bernsteinkette
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=46&t=5994
Seite 1 von 1

Autor:  Brigitta [ 24.01.2015, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Bernsteinkette

Ist jetzt Bernsteinkette gut für das Baby wenn es zahnt oder nicht. Kann das mir jemand sagen bitte.

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 24.01.2015, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernsteinkette

Bernstein wird oft empfohlen. Es gibt Erfahrungsberichte, aber keinerlei Beweise für seine Wirkung.

Wir raten vor allem, auf die Sicherheit zu achten:
- Unbeobachtet sollten Babys die Ketten nicht tragen.
- Ein Steckverschluss sollte garantieren, dass sich die Kette im Falle des Zugs (bei einer Strangulation) öffnet.
- Die Schnur darf in bloßem Kontakt keinesfalls reißen und die Steine frei geben (Erstickungsgefahr). Daher sollten die Elemente einzeln verknotet sein.

Autor:  AlexandraM [ 20.03.2015, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernsteinkette

Bernstein hat wirklich eine wohltuende Wirkung.
Allgemein wirken er positiv auf die Lunge und hilft Babys beim Zahnen.

Doch Sicherheit geht vor. Also nur unter Beobachtung den Babys eine Ketter umlegen.

Wieso nicht einfach einmal ausprobieren.

Autor:  Zimtstern [ 05.06.2015, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernsteinkette

Hallo,

ich hab für meinen Hund auch eine Bernsteinkette. Er trägt sie gegen Zecken. Bei uns wirkt es. Zumindest bilde ich mir das ein.

Die Ketten für Hunde haben eine Sollbruchstelle. Evtl haben das die Ketten für Kinder auch. Ansonsten hätte ich da Angst, dass sich das Kind evtl tranguliert.

LG

Autor:  lenorliesel [ 01.10.2015, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bernsteinkette

Brigitta hat geschrieben:
Ist jetzt Bernsteinkette gut für das Baby wenn es zahnt oder nicht. Kann das mir jemand sagen bitte.

Hallo

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an all diesen Dingen glauben muss, sonst funktioniert garnichts. Wenn du daran wirklich glaubst wird es helfen. Allerdings solltest du als erstes schaun, dass dein Zwerg nichts verschlucken kann oder sonst wie wehtut.

Alles Gute

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/