Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder Helme aus Second Hand Shop?
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 11:15 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Hallo

Mein Verstand sagt mir, dass der Helm den wichtigsten Teil, des Kindes schützt. Alle anderen Wehwechchen beim Sturz heilen wieder. Beim Motorradhelm iss es so, wenn man gestürzt ist, er runtergefallen ist, bieetet er nicht mehr die Sicherheit. Also ich würde auf Secondhand in diesem Fall verzichten.

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder Helme aus Second Hand Shop?
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:38 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.10.2015, 22:07
Beiträge: 16
lenorliesel hat geschrieben:
Hallo

Mein Verstand sagt mir, dass der Helm den wichtigsten Teil, des Kindes schützt. Alle anderen Wehwechchen beim Sturz heilen wieder. Beim Motorradhelm iss es so, wenn man gestürzt ist, er runtergefallen ist, bieetet er nicht mehr die Sicherheit. Also ich würde auf Secondhand in diesem Fall verzichten.

LG


Das sehe ich auch genau so. Einen Helm würde ich niemals in einem Second Hand Shop kaufen, nachdem ich das Thema hier entdeckt habe, hat es mir keine Ruhe gelassen also habe ich ein wenig im Internet recherchiert und auch das Personal in einem Fachgeschäft befragt, aus Sicherheitsgründen sollte man nicht gebrauchte Helme kaufen. Sie können beschädigt sein - durch einen Sturz ... Nicht immer passen die, es ist wichtig die vorher mal zu probieren und zu testen.

Vor dem Kauf ist es wichtig sich möglichst gut zu informieren.
Heut zu Tage ist es nicht schwer, im Internet kann man sich Erfahrungsberichte anderer User sowie Bewertungen und Vergleiche als Orientierungshilfe dazu ziehen.

Wenn man sich einen neuen Fahrradhelm zulegen möchte, sollte man sich nicht nur für eine Marke festlegen, lieber gleich mehrere Modelle testen, denn die können sich in der Passform wohl unterscheiden.

Die Hersteller bemühen sich die Helme immer weiter zu entwickeln und dies hat zu Folge das die heutigen Helme den höchsten Standards entsprechen und zu gleich ein geringes Eigengewicht haben.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de