Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: rad fahren üben
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:56 
Helm ist nicht Pflicht. Fände ich aber gut zumindest für Kinder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rad fahren üben
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.03.2015, 09:09
Beiträge: 7
Bei uns in der Familie ist bei Fahrrad oder Roller fahren der Helm immer dabei.
Leider sehe ich es bei den Freunden meiner Tochter immer seltener. Vor allem wenn es "nur" zum Spielplatz geht.
Bei Fahrten zum Kindergarten oder zur Schule ist es kein Thema, wobei beim abholen vom KiGa auch oft der Helm zuhause bleibt. Das kann ich nicht verstehen, und natürlich kommen die Fragen meiner Kinder warum sie Helm tragen müssen...

Eine Helmpflicht fände ich vor allem bei Kindern sehr sinnvoll. Erwachsenen würde sie allerdings auch nicht schaden.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rad fahren üben
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 22:43 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 16.11.2016, 18:54
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
Helm ja, sollte schon sein.

Schoner, dicke Kleidung etc. naja, ich hatte das alles auch nicht zu meiner Zeit.. ohne jetzt sentimental wirken zu wollen. Habe trotzdem meine Fahrradkindheit recht gut überstanden.

Es kommt auch ein wenig auf die insgesamte Geschicklichkeit des Kindes an, Und sicherich auch, in welcher Gegend das Üben praktiziert wird. (Verkehr, Gelände - einsame Landgegend oder mitten in einer Stadt etc.)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de