FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Gummistiefel auf Rolltreppe
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=46&t=3315
Seite 1 von 1

Autor:  Eichhörnchen [ 01.10.2011, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Gummistiefel auf Rolltreppe

warum ist es gefährlich, mit Gummistiefeln auf eine Rolltreppe zu gehen?
LG

Autor:  Haase [ 01.10.2011, 17:39 ]
Betreff des Beitrags: 

guck mal hier, da gibt es die Antwort schon:
http://www.elternforum-kindersicherheit ... 1ead239fcf

Autor:  Emilia [ 17.12.2011, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Aufpasser an der Rolltreppe

Vorgestern und gestern konnte man sie wieder sehen im Kaufhaus. Viele Kinder hatten Gummistiefel an auf der Rolltreppe. Ich würde es gut finden, wenn die Kaufhäuser das vor den Treppen gut sichtbar anschreiben würden!!! Wenn so viel los ist wie momentan in den Kaufhäusern könnten die da auch einen Aufpasser hinstellen. Wie wäre denn das?

Autor:  Kalle [ 05.02.2012, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummistiefel auf Rolltreppe

Tragisch!

Aber das mit den Gummistiefeln ist mir neu. Ich habe selbst zwei Kinder - und es ist (Gott sei Dank) noch nie etwas passiert.
Aber kann dies nicht jeder Zeit auf der Rolltreppe passieren .. egal mit welchem Schuhwerk?



Ob Gummistiefel oder nicht - liebe Kinder - es ist immer Vorsicht geboten!

editiert:
private Werbung gelöscht
Lis Dammann

Autor:  Haase [ 07.02.2012, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummistiefel auf Rolltreppe

Bei GUMMI-Stiefeln ist das Material das Problem, es kann duch die Reibungshitze des seitlichen Abriebes anfangen zu schmelzen, ebenso wie bei diesen modischen Sommer-crocs.

Autor:  Stuttgart [ 09.05.2016, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummistiefel auf Rolltreppe

Hatte mich interessiert und das hier habe ich dazu gefunden, sogar in der Zeit:

http://www.zeit.de/2015/42/gummistiefel ... hr-stimmts

Autor:  lauraweger [ 01.07.2016, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummistiefel auf Rolltreppe

Wenn du mit Gummistiefeln auf der Rolltreppe am Rand schleifst, dann können sich einzelne Teile auflösen, und dann können diese in den Zwischenstufen verfangen und der Schuh wird nach unten gezogen. Wenn der Fuß dann noch im Stiefel ist, dann kannst du dir vorstellen, was dann passieren kann...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/