Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 21:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergummistiefel - verseucht?
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 17:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.06.2010, 17:34
Beiträge: 1
Ich bin etwas erschrocken. Ich habe für unseren Skandinavien Urlaub nach passender Regenbekleidung für unsere Tochter gesucht und stosse dabei auf eine Seite (unten könnt ihr die Seite sehen), die letztlich sagen, dass alle Kindergummistiefel (die man so kennt) verseucht sind. Also Ökotest soll das wohl getestet haben. Ist das wirklich wahr? Wenn ja, wie kann ich denn sicher gehen, dass ich meinen Kind nicht so etwas an die Füsse schnalle?

Danke für Eure Hilfe


Hier die Seite über Gummistiefel
Gummistiefel Test

Ach ja, bevor ich es vergesse? Weiß jemand ob ich das selbe Problem bei kinder Regenhosen und Kinder Regenjacken habe? Sie ist mein erstes Kind und da will ich einfach sicher sein!!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 22:30 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Bei Matschhosen gab es das auch schon mal, ist aber schon länger her, da bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand:
http://www.umweltjournal.de/AfA_gesundh ... 250202.php
Meine Kinder hatten früher immer selbstgenäöhte Lederhosen an, aus Damenledröcken oder -hosen selbstgenäht.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schädliche Stoffe im Gummi und in Plastik
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 16:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2010, 16:03
Beiträge: 5
Gibt es überhaupt noch was aus Gummi und Plsdtik, das nicht voller schädllicher Stoffe ist? Aber selbst bei Lederschuhen ist man nicht mehr sicher. Das Leder wird auch mit giftigem Zeug behandelt. Aber Gummistiefel brauchen sie ja. Ich würde mich nach gesunden Stiefeln erkundigen und noch dicke Socken rein anziehen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de