FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

DLRG - Mehr Sicherheit an Badeseen
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=45&t=6555
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 20.07.2016, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  DLRG - Mehr Sicherheit an Badeseen

Unfälle in der Freizeit - Ertrinken

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) fordert mehr Sicherheit an Badeseen.



Bad Nenndorf (dpa) - Zur Verhinderung von Badeunfällen hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft von den Kommunen eine bessere Sicherung von Badeseen verlangt. «Die Sicherheit muss im Vordergrund stehen und die Kommunen können nicht einfach den Hausmeister schicken und ein "Baden verboten"-Schild aufstellen», sagte DLRG-Sprecher Achim Wiese. Städte und Gemeinden müssten für die Badestellen in ihrem Bereich Gefahrenanalysen vornehmen und über das erforderliche Maß an Sicherung beraten. Anders als an der Nord- und Ostseeküste werden nur wenige Binnengewässer von DLRG-Schwimmern überwacht.


Quelle: n-tv.de - dpa - 20.07.2016

Autor:  ypsilon [ 26.08.2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DLRG - Mehr Sicherheit an Badeseen

Man kann wohl kaum erwarten, daß alle Gewässer bewacht sind. Vorsicht muß man auch als Privatperson walten lassen, denn nicht alles ist geregelt und geschützt. Wer sich auf unsicheres Gebiet begibt, geht immer ein Risiko mit ein. Erwachsenen muß das schon bewußt sein. Bei Kindern ist es anders zu sehen, denn ihnen fehlt es an der Übersicht. Da müssen nun mal die Eltern ran, entweder mit Beaufsichtigung oder mit Erklärungen und Verboten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/