FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Skifahren - immer mit Helm und Brille
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=45&t=6391
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 17.02.2016, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Skifahren - immer mit Helm und Brille

Helme, die beim Sport allgemein und auch beim Skifahren benutzt werden, müssen optimal sitzen. Für Kinder werden Skihelme der Klasse A empfohlen: Es sind Vollschalenmodelle, die Kopf, Schläfen und Ohren abdecken. Die Skibrille sollte man gleich passend zum Helm mitkaufen, rät der TÜV Rheinland.


„Ein Skihelm muss zur eigenen Kopfform passen. Er darf auf keinen Fall wackeln, hin und her rutschen oder drücken“, sagt Christiane Reckter, Expertin für persönliche Ausrüstungen bei TÜV Rheinland. „Am besten beim Anprobieren den Kinnriemen offen lassen und dann den Kopf schütteln. Bleibt der Helm fest an Ort und Stelle, sitzt er richtig.“ Eine auffällige Helmfarbe sorgt dafür, dass der Träger auch bei Nebel und Dämmerung auf der Piste gut gesehen wird.



Quelle: http://www.tuv.com - 15.02.2016

Autor:  lenorliesel [ 20.02.2016, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skifahren - immer mit Helm und Brille

Hallo



Auf jeden Fall, es passiert soviel , klar kann auch mit Herm und Brille was geschehen aber Klar ist doch der Schutz ist deutlich größer. Wenn sie es von Anfang an gewöhnt sind, dann wirds keine Umstellung geben. Man muss ja ncihts dazu können.


LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/