Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfälle mit Traktoren
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 10:17 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Gerade im Sommer und während der Ferienzeit passieren immer wieder Unfälle mit Traktoren. Kinder halten sich in der Nähe der Fahrzeuge auf und werden beim Rangieren oder rückwärts Fahren übersehen. Aus der Schweiz werden derzeit mehrere Unglücke mit tödlichem Ausgang gemeldet.

Bild
Quelle: Torsten Schröder - pixelio.de


In den letzten Wochen haben verschiedene Traktorunfälle mit Kindern für Schlagzeilen gesorgt: Am Samstag ist in Oberegg ein 14-jähriges Mädchen von einem Traktor gefallen und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden, im freiburgischen Bösingen starb ein 12-jähriger Knabe, weil er vom Hinterrad eines Traktors überrollt wurde, Ex-Skirennfahrer Paul Accola überfuhr beim Mähen mit einem Kleintraktor einen 8-Jährigen. Immer wieder kommen auch Kleinkinder ums Leben, weil sie auf dem Hof ihrer Eltern von einem Traktor überrollt werden. «Bei einem Unfall mit einem Traktor hat ein Kind keine Chance», sagt Beat Burkhalter, Facharbeiter bei agriss, gegenüber Tagblatt Online. «Es ist tragisch, wenn ein Kind stirbt.»

Quelle: www.http://www.tagblatt.ch - 24.07.2012

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfälle mit Traktoren
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 16:19 
Das passt zu dem was oben gesagt wird. Ist aus n-tv

Pennigsehl (dpa) - In Niedersachsen hat ein 77-Jähriger bei einem tragischen Unfall seine Urenkeltochter getötet. Das Mädchen rutschte von der Radabdeckung eines Traktors, als der Mann bremste. Die Dreijährige wurde von einem der Hinterreifen überrollt. Trotz aller Wiederbelebungsversuche, starb das Kind noch an der Unfallstelle. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger betreut. Der Unfall ereignete sich in der Ortschaft Pennigsehl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfälle mit Traktoren
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 13:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.02.2015, 14:26
Beiträge: 5
Das ist schrecklich! Der Uropa tut mir allerdings auch leid, da er bestimmt traurig genug ist und dann wird noch gegen ihn ermittelt...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de