Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ADAC: Aktueller Test Planschbereich von Badeseen
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 17:19 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Der ADAC gibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Wasserqualität von deutschen Badeseen bekannt. Gemessen wurde die Keimbelastung im Uferbereich, also dort, wo Kinder gerne spielen und planschen.

Bild
Quelle: Bettina Stolze - pixelio.de

An jeder fünften von insgesamt 60 Messstellen an deutschen Badeseen hat der ADAC Gesundheitsrisiken für Kinder durch zu hohe Keimkonzentrationen im Flachwasser festgestellt. Oft wurden dort die vom Umweltbundesamt empfohlenen Grenzwerte für Badeverbote deutlich überschritten.

Quelle: http://www.adac.de

Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie unter
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ur ... eId=134792

Ein Video zum Thema finden Sie hier
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... _test.aspx

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADAC: Aktueller Test Planschbereich von Badeseen
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 12:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.07.2012, 11:35
Beiträge: 4
Vielen Dank für den Link. Habe das zwar schon mal gelesen, dass das getestet wird, aber ich habe mir dann die Ergebnisse nicht im einzelnen angeschaut. Werde das gleich mal machen und bin gespannt ob auch ein Gewässer in unserer Nähe dabei ist.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ADAC: Aktueller Test Planschbereich von Badeseen
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 15:21 
Mich wundert das alles nicht so sehr. Baden in der sauberen Natur gar es früher vielleicht einmal, aber das ist doch jetzt vorbei. Wie bekommt man Kinder denn überhaupt noch ohne Schadstoffe groß heute, daas ist doch kaum noch machbar. Die Werbung verspricht uns das und dann lernen wir, daß auch in den Spezialprodukten nur Mist drin ist. Viel Obst, viel Gemüse? Auch alles belastet. Ich glaube an gar nix mehr. Dafür mache ich mir viel Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de