Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Inlineskate für 5-Jährigen?
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.02.2012, 17:04
Beiträge: 1
Hallo,

wir haben unserem Sohn den K2 Eddie (gibt es bei Real im Angebot) in Größe m gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Rollen 76 mm und nicht, wie angegeben, 72 mm groß sind. Das Kugellager ist ein ABEC 3. Nun habe ich Bedenken, dass aufgrund der Rollengröße und des Kugelllagers die Geschwindigkeit für einen 5-Jährigen zu hoch wird.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit Inlineskates für Kinder? Welche Inlineskates würdet ihr empfehlen?

Danke für Antworten und freundliche Grüße

Susann


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Inlineskate für 5-Jährigen?
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:37 
Hallo Susann!

Für Kinder, die es erst lernen, ist ABEC-1 wirklich besser. Die sind langsamer. K 2 ist ok. Kommt aber auch drauf an, wie fit dein Kleiner ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Inlineskate für 5-Jährigen?
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 17:44 
Da mich das auch interessiert für meine Tochter, habe ich mal recherchiert. Inliner wird von einigen erst ab 6 Jahren geraten. Komm aber auch auf das Kind an meine ich. Langsame Räder sollen das lernen leichter machen. Das leuchtet mir ein.Wenn die immer nur fallen am Anfang verlieren sie schnell die Lust. Ich weiß noch nicht. Ich habe auch gesehen, daß man Rollschuhe kaufen soll. Inliner geht dann später für sie leichter zu lernen. Willst du das deinem Kind das selbst beibringen oder geht ihr in eine Schule für Inliner?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de