FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Falsche Sportschuhe. Kinder knicken um
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=45&t=4535
Seite 1 von 1

Autor:  Haase [ 13.02.2012, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Falsche Sportschuhe. Kinder knicken um

Ein Lehrer einer weiterführenden Schule, mit dem ich auch über Schülerunfälle sprach, berichtete, immer mehr Schüler knicken im Sport um, weil sie keine sportgerechten Schuhe tragen, sondern modische "chucks". Er habe jetzt den Eltern mit Brief und Bildern mitgeteilt, wie ein neuzeitlicher Sportschuh aufgebaut sei. Chucks dagegen seien sportschuhtechnisch ungefähr der Stand der 20er Jahre! Ich fände mal interessant, ob die Unfallkassen diese Wahrnehmung bestätigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/