Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Kind auf Rockkonzert? Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 19:02 
Hallo Forum,

im Expertenforum habe ich bereits eine Anfrage zur obigen Thematik gestellt und bin auch kompetent beraten worden; mir wäre noch einmal ein Austausch mit anderen Eltern wichtig, die hier über Erfahrungen in einer derartigen Angelegenheit verfügen. Würde mich sehr freuen.

Besten Dank.

Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Konzert
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 14:26 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 15.11.2005, 12:25
Beiträge: 10
Also wenn der Kleine wirklich so ein großer Fan ist, warum nicht? Der Arzt hat ja auch eingewilligt und mit Ohrstöpsel ist man doch gut versorgt. Ich würde nur darauf achten, dass die Stöpsel auch wriklich gut sitzen und nicht herausfallen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Kind auf Rockkonzert.
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 15:32 
Hallo Andreas,
bist Du wirklich der Ansicht, dass ein Kind mit 5 Jahren ein Rock-Konzert hören muss? Was soll es dann mit 16 Jahren erleben?
Ich bin Mutter von 3 Söhnen und konnte bei Eltern sehr häufig beobachten, dass die Kinder mit vielen Dingen zu früh in Berührung kommen. Das Kind muss die vielen neuen Eindrücke auch verarbeiten können. Eine CD hören ist etwas anderes als ein Konzert.
Versuche den Einstieg zur Musik doch mal mit einem kinderfreundlichen Musical.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 15:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.02.2006, 15:20
Beiträge: 1
Wohnort: 35440 Linden
Hallo Andreas!

Ich im Rahmen des Sanitätsdienstes auf einigen Rockkonzerten tätig und möchte Euch bitten, vielleicht folgende Aspekte noch zu bedenken:

- Die Musik ist natürlich sehr viel lauter als auf CD oder DvD

- Die Luft ist sehr stickig und warm, außerdem ist es dunkel

Die beiden Punkte machen es Euch sehr schwierig, auf das Kind einwirken zu können, wenn es Angst bekommt

- Es ist eine Veranstaltung mit viel Publikum, das nicht unbedingt damit rechnet, auf eine Familie mit Kleinkind zu treffen und sich oft rücksichtslos verhält.

Ich habe schon 9-Jährige (und Älter ;-)) erlebt, die nicht wieder in die Veranstaltung wollten, weil sie einfach Panik bekommen haben, das ist mit 5 sicher noch intensiver.

Aber natürlich sind diese Punkte ein bisschen abbhängig von Veranstaltungsort und Zeit.

Viele Grüße,
Katherina


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de