Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder auf Konzerten
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 00:10 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

mein Mann und ich haben drei Karten für ein Udo Jürgens-Konzert gekauft. Leider hat meine Bekannte abgesagt. Nun haben wir überlegt, unsere kleine Tochter mitzunehmen. Sie singt die Lieder auch schon sehr gerne mit. Kann man das machen oder würdet ihr mir abraten? Sie ist 5 Jahre. Habe schon desöfteren beobachtet, dass bei Konzerten von Howard Carpendale, Udo Jürgens oder Hansi Hinterseer auch kleine Kinder in den Hallen waren und später sogar am Bühnenrand saßen, als die Frauen nach vorne stürmten. Was meint ihr? Rechtlich ist das doch erlaubt, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder auf Konzerten
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 10:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 18:36
Beiträge: 1
Lena hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

mein Mann und ich haben drei Karten für ein Udo Jürgens-Konzert gekauft. Leider hat meine Bekannte abgesagt. Nun haben wir überlegt, unsere kleine Tochter mitzunehmen. Sie singt die Lieder auch schon sehr gerne mit. Kann man das machen oder würdet ihr mir abraten? Sie ist 5 Jahre. Habe schon desöfteren beobachtet, dass bei Konzerten von Howard Carpendale, Udo Jürgens oder Hansi Hinterseer auch kleine Kinder in den Hallen waren und später sogar am Bühnenrand saßen, als die Frauen nach vorne stürmten. Was meint ihr? Rechtlich ist das doch erlaubt, oder?



Hallo,
Also ich würde mein kleines Kind in diesem Alter sicherlich noch nicht mitnehmen.
Bei Konzerten ist der Lautstärkenpegel sehr hoch und das muss ich meinem Kind in diesem Alter sicher nicht zumuten.Gruss Astrid


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 22:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2006, 22:41
Beiträge: 7
Juhu,
also mein Mann und ich haben gerade im Dezember meine Nichte und meinen Neffen, die 11 Jahre alt sind, mit auf ein Konzert genommen. Das ist ein gutes Alter. Sie konnten schon mal selbst raus gehen, wenn ihnen alles zu viel wurde.
5 wäre mir noch ein wenig früh. Jedenfalls für ein Hallenkonzert.
Bei Festivals, die auf weitläufigem Gelände stattdinden, wäre das noch was anderes...

_________________
Lieben Gruß,
Sabine&Co


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de