Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 09:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infrarotkabine für Kinder
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 09:03 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 28.04.2014, 22:34
Beiträge: 27
Hallo!

Sind Infrarotkabinen, deren Nutzung ohnehin nicht unumstritten ist, für Kinder wirklich unbedenklich?

Dass Kinder sie gern nutzen, kann ich mir durchaus vorstellen, aber gleichwohl hätte ich Bedenken, im Kindergarten Kinder eine Infrarotkabine nutzen zu lassen.
http://www.maz-online.de/Ratgeber/Gesun ... ktive-Kita Angesichts des Fotos kann ich mir die polemische Frage nicht verkneifen: Sollen die Kindergartenkinder demnächst Infrarotkabinen benutzen, um über die Haut die Schadstoffe wieder loszuwerden, die sie durch einen Aufenthalt in einer kunterbunten Plastikwelt auf sich genommen haben?

Könnte es auch bei Kindern zu Kreislaufversagen kommen? Wie wirkt die Infrarotwärme der Kabinen auf die zarte, durchlässige Haut von Kindern?

Freundliche Grüße

Angelika Mauel


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotkabine für Kinder
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 12:45 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.12.2016, 17:49
Beiträge: 4
Also solche Infrarot Kabinen sind auf jeden Fall weit weniger belastend für den Kreislauf, als ne normale Sauna. Daher sind die theoretisch auch für Kinder und Ältere geeignet.

Nur ist fraglich, welche Kinder Lust haben sich in sone Kabine zu hocken.....


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotkabine für Kinder
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.12.2016, 12:57
Beiträge: 7
Kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus, aber ich würde mein Kind vom Gefühl her nicht in so eine Kabine lassen. Wie gesagt es ist reines Bauchgefühl, ob sie schädlich sind oder nicht weiß ich nicht.

_________________
"Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt."


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotkabine für Kinder
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 13:48 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.12.2017, 13:42
Beiträge: 1
Ich würde bei meinem Kind nur punktuell auf solche Mittel zurückgreifen. Zum Beispiel bei einer Zerrung. Dafür würde ich dann jedoch einen Infrarotheizstrahler oder eine Infrarotlampe zur Hilfe nehmen. Aber gleich eine komplette Kabine? Naja ich weiß nicht so recht...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de