Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleiner Bruder
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 23:36 
Hallo,

meine elternsind verreist und ich soll auf meinen Bruder aufpassen. ist 14 und will Party machen am Wochenende. Was soll ich tun, wenn was passiert? Ich bin 19; bin ich verantwortlich wenn sich die nachbarn beschweren oder die Polizie rufen?

danke
DP :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005, 14:49 
Expertin
Expertin

Registriert: 08.11.2005, 09:30
BeitrÀge: 306
Da Sie als 19jĂ€hriger - und somit Erwachsener - einen Auftrag Ihrer Eltern ĂŒbernommen haben - sollten Sie wĂ€hrend der Party auf jeden Fall zu Hause sein, um als Ansprechpartner fĂŒr Ihren Bruder in unmittelbarer NĂ€he zu sein und auch den Eltern der jungen GĂ€ste die Sicherheit zu geben, dass eine Beaufsichtigung gewĂ€hrleistet ist.

Kommt es zu Streit und Auseinandersetzungen unter den GÀsten, und ist zu erkennen, dass diese Situation eskalieren könnte, greifen Sie ein und versuchen Sie zu schlichten. Hat dieses Vorgehen keinen Erfolg, rufen Sie die Eltern der beteiligten Jugendlichen an, damit diese abgeholt werden.

Falls etwas passiert, d.h. es zu gravierenden UnfĂ€llen kommt, z. B. Verletzungen mit Glasscherben, TreppenstĂŒrze, o.Ă€., leisten Sie Erste HIlfe und wĂ€hlen Sie im Ernstfall immer die Nummer 112, um sicher zu gehen, dass eine professionelle Versorgung eingeleitet wird. Rufen Sie auch dann die Eltern des beteiligten Jugendlichen an.

Um vorzubeugen, dass es zu Beschwerden der Nachbarn kommt, ermuntern Sie Ihren Bruder, die Nachbarn im Voraus ĂŒber die anstehende Party zu infomieren.

SpĂ€testens nach Mitternacht sollte der GerĂ€uschpegel reduziert werden. Kommt es zu Beschwerden der Nachbarn, nehmen Sie diese Ernst und versuchen Sie zu schlichten. Sorgen Sie dafĂŒr, dass die PartygĂ€ste RĂŒcksicht nehmen. Gelingt dies nicht und gerĂ€t die Situation außer Kontrolle, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Ziehen Sie den Stecker der Musikanlage und beenden Sie die Party.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de