FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Aufsicht im Indoor Spielplatz
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=6724
Seite 1 von 1

Autor:  Stern100 [ 23.01.2018, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Aufsicht im Indoor Spielplatz

Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Heute waren wir mit anderen Muttis mit Kindern im selben Alter in so einer großen Indoor Spielhalle. Ich wurde schief angeguckt, weil ich mein Kind nicht unbeobachtet herum laufen lassen und ihn lieber im Blick behalten wollte. Meine Sorge geht dahin, dass er unbemerkt entführt oder auch einfach raus laufen könnte. Außerdem könnte er ja auch zwischen die Autoscooter geraten oder von den Größeren auf der Hüpfburg überrannt werden oder auch einfach Hilfe brauchen. Und wie ist das überhaupt mit der Aufsichtspflicht?
Wie handhabt ihr das? Entspannt die Kinder laufen lassen oder doch immer im Auge behalten (wie gesagt, Alter zwischen 2-3 Jahre)?

Autor:  habichnicht [ 30.01.2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufsicht im Indoor Spielplatz

kommt darauf an...
es gibt unterschiedliche Indoorspielsplätze mit unterschiedlichen Gästen und auch die 2-jährigen verhalten sich nicht gleich.

Es kam vor, dass ich die ganze Zeit beim Kind blieb, ein anderes Mal saß ich am Tisch und konnte mein Kind von weitem beobachten, im nächsten Indoorspielplatz gab es einen geschützten Bereich für Kleinkinder.

Bin ich mit anderen da, quatschen wir gemütlich am Tisch. Bin ich alleine, lese ich sehr gerne und schaue (nach Bedarf) nach dem Kind. Also ganz unterschiedlich.

Sind da wilde größere Kinder dabei, schaue ich natürlich mehr als wenn es ein ruhiger Vormittag ist mit überwiegend Kleinkindern.

Die Indoorspielplätze, die ich kenne haben nur einen Ausgang. Wenn ich mir da unsicher bin, achte ich natürlich darauf, dass das Kind nicht raus läuft (alleine oder mit anderen).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/