FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Eltern stellen Babys mit Medikamenten ruhig
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=6647
Seite 1 von 1

Autor:  amaria [ 13.12.2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Eltern stellen Babys mit Medikamenten ruhig

Hallo!

Zuerst habe ich von Erzieherinnen erfahren, dass sich Kinderärzte über Sturzunfälle von Kindern gewundert haben. Es kam der Verdacht auf, dass Kinder nicht angemessen reagiert haben, weil sie zuvor möglicherweise medikamentös ruhig gestellt worden waren. Die Eltern steckten mitten im Examen oder waren einfach fertig mit den Nerven, weil ihr Kind nachts nicht schlafen wollte.

Als ich nach Artikeln gesucht habe, fand ich diesen: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-21162817 und noch zahlreiche andere stehen im Netz. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Elt ... nten+ruhig

Mehr Unterstützung durch Freunde, Nachbarn und Verwandte könnte einen derartigen Missbrauch bestimmt in vielen Fällen verhindern.

Freundliche Grüße

amaria

Autor:  juice [ 13.12.2016, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eltern stellen Babys mit Medikamenten ruhig

Gab es mal einen Bericht zu ADHS Kindern, denen Ritalin verabreicht wird: http://www.t-online.de/eltern/gesundhei ... er-.html...

Autor:  venezia [ 26.09.2017, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eltern stellen Babys mit Medikamenten ruhig

Wie mich so etwas wütend macht ... und traurig!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/