FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Kann Baby aus Hängematte fallen?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=6601
Seite 1 von 1

Autor:  Anni [ 31.08.2016, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kann Baby aus Hängematte fallen?

Hallo liebe Eltern,

wir haben ein 2 Monate altes Baby und überlegen uns, eine Babyhängematte aber sind als "Neueltern" noch sehr unsicher, ob so eine Hängematte wirklich das richtige für unsere Kleine ist.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Hängematte?
Ich freue mich über eure Antworten!
Alles Liebe, Anni

Autor:  Elia [ 14.09.2016, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann Baby aus Hängematte fallen?

Das würde ich lieber sein lassen, weil ich Angst hätte, dass was mit der Matte passiert.

Autor:  Elia [ 25.09.2016, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann Baby aus Hängematte fallen?

Gehört habe ich auch daß Hängematten sich verdrehen können. Wenn ein Kind da drin verwickelt ist?

Autor:  Siniwini [ 21.04.2017, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann Baby aus Hängematte fallen?

Könnte schon möglich sein. Kinder toben gerne in kuscheligen Ecken. Die Sicherheit sollte hier durch eine Aufsicht stets gewährleistet werden.
Alternativ kann man sich aber auch einen gemütlichen 2er Hängesessel anschaffen. . Sowas hab ich aus meiner Kindheit in Erinnerung *schwärm*.

Und neben seinen großen Eltern zu sitzen ist doch auch was besonderes :)

Autor:  Matir [ 30.07.2017, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann Baby aus Hängematte fallen?

Babyhängematte? Darauf würde ich verzichten. Wahrscheinlich kann das Baby nicht fallen, aber sein Rücken bracht eine harte Matratze!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/