Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 24.05.2019, 20:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:53 
Ab wann soll ein kleines Kind allein in seinem Zimmer schlafen? Soll man die Tür auflassem und auch ein Licht anlassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 22:25 
Klaro, das solltest du beides machen. Im Bett bleiben muss unser Leon aber die Tür ist offen und ein kleines Licht an, das ihn nicht stört. Dann hört er uns noch und ist wichtig für die Nähe und gut gegen die Angst vor dem dunkeln was er manchmal hat. Das haben doch alle Kinder. Wenn er eingeschlafen ist, dann ist das bis zum frühen Morgen. Viel Glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 20:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.03.2016, 22:46
Beiträge: 8
Ich denke der Zeitpunkt ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Unserer war schon nach wenigen Monaten soweit. Wir hatten zwar immer die Tür offen, aber das Licht war nur indirekt, denn sonst bekommen auch die Kleinen Probleme mit dem Einschlafen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 16:35 
Stmmt, Ratschläge kann man nur ungefähr geben. Jedes Kind ist anders. das kann schon bei Geschwistern sehr unterschiedlich sein. Wenn sie länger brauchen, um allein zu schlafen ist das auch kein Drama.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 17:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.04.2016, 15:02
Beiträge: 5
Wie schon gesagt wurde ist es von Kind zu Kind anders. Meine kleine hat schon früh im eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben die Tür offen gelassen und ihr ein kleines Nachtlicht in ihr Zimmer gestellt. Jetzt wo sie ein bisschen Älter ist, machen wir die Tür zu, da wir oft durch die Wohnung laufen oder mein Mann Spätschicht hat.
Muss jedes Kind selber für sich wissen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 15:20 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Hallo

Da ist jedes Kind anders. Nur generell, würde ich auch sagen Tür offen, Kleines Licht an wenn das Kind das möchte. Wenns mal ins Elternbett gekrabbelt kommt, wahr das für mich kein Problem. Nur generell im eigenen Zimmer schlafen, sollte es schon. Hab ich schon als Baby gemacht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eigenes Zimmer
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 02:51 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.07.2016, 14:22
Beiträge: 9
schau doch einfach mal hier rein


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de