Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 10:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 16:22 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.05.2014, 11:51
Beiträge: 13
Liebe Eltern :)

Meine älteste Tochter wird am 19. September acht Jahre alt und wir wollen gemeinsam mit ihren Freundinnen daheim eine kleine Geburtstagsparty veranstalten :)
Also ich habe ihr gesagt, dass sie all ihre Freunde einladen kann und mein Mann und ich werden dann eine "heimliche" Überraschungsparty vorbereiten und die Wohnung komplett umdekorieren. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz einig, wie das Thema sein soll (Mädchenhaft steht felsenfest), aber was genau, noch nicht
Wir haben schon eine kleine Auswahl gefunden:aber sind noch am schwanken. Was würdet ihr / habt ihr für eine Party für eure Töchterchen vorbereitet? Wir möchten nicht Gefahr laufen "zu kindisch" zu schmücken, aber eben altersgerecht. Das ist heutzutage ja eine richtige Gratwanderung, wann noch etwas "in" und wann etwas schon wieder "out" ist

Würden uns über ein paar Tipps & Erfahrungen freuen :O)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 15:15 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.10.2015, 22:07
Beiträge: 16
Spiele sind für eine Kinderparty beinahe ein Muss. Es gibt unzählige Kindergeburtstagsspiele für Kinder aller Altersklassen und für unterschiedlichste Bedingungen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 13:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.04.2016, 13:08
Beiträge: 7
Ich würde eine Piratenparty machen. Mit Ahoi Brause, vllt einen Puppenspiel, cooler Piratendeko etc.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 15:24 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Hallo


Manche machen eine Party im Schwimmbad. Schwimmen, dort essen und trinken geht ja. Ich habe immer daheim eine geschmissen. Mit Spielen klar, out, ne find ich gibts doch bei Spielen nicht, hauptsache es macht Spass. Wenn ich dann essen gemacht habe, dann durften sie so zu Beruhigung etwas fernsehen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de