FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Tochter unbeaufsichtigt im Internet??
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=5862
Seite 1 von 1

Autor:  MamaSchlumpf [ 10.10.2014, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Tochter unbeaufsichtigt im Internet??

Hey,
Ich mache mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken, ob meine Tochter zu viel unbeaufsichtigt im Internet unterwegs ist. Ich meine das kann ja auch gefährlich sein für sie oder? Ich befürchte damit kennt sie sich nicht genug aus...

Dann hab ich mal recherchiert und diesen Kurs hier gefunden:

http://www.sicher-stark-team.de/shop-videocoaching.cfm

Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Sicher-Stark gemacht oder sogar mit diesem Kurs?


Wenn sie gut informiert wäre, würde ich mir sicherlich weniger Sorgen machen. Denn überwachen kann und will ich sie ja auch nicht ständig, so bekomme ich nun mal nicht genau mit, was sie im Internet so treibt..

Wie handhabt ihr das? Was haltet ihr von einem "Internet-Coaching" für die Kleine?

Autor:  Sarah [ 11.10.2014, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tochter unbeaufsichtigt im Internet??

Sollte man machen. Dann kennen sie sich besser aus. Eltern kümmern sich zu wenig darum. Sie wissen gar nicht was die Kinder im Internet machen.

Autor:  Gast [ 20.02.2015, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tochter unbeaufsichtigt im Internet??

Also zunächst einmal gibt es viele Browser, die eine Kindersicherungsfunktion haben, damit die Kinder nicht durch Werbung oder andere Seiten belästigt werden. Zudem gibt es ganze Portale, so wie Togo, wo sich Kinder problemlos aufhalten können und nur Inhalte sehen, die auch für sie bestimmt sind.

Autor:  AlexandraM [ 20.03.2015, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tochter unbeaufsichtigt im Internet??

Ich stimme dem vorherigen Beitrag vollkommen zu.
Nur so habt ihr wirklich Garantie, dass eure Kinder nicht auf falsche Seiten gelangen.

Andererseits, sollten Kinder auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen sondern draußen spielen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/