Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 17:13 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 18.08.2014, 17:11
BeitrÀge: 10
Mein Sohn ist mittlerweile schon dreieinhalb Jahre alt geworden, aber er will nicht selbst auf die Toilette. Ehrlich gesagt mache ich mir große Sorgen um ihn, denn bis jetzt sollte er selbstĂ€ndig werden. Was kann ich tun Leute? Gibt es hier jemanden, der Ă€hnliche Erfahrungen mit seinem Kind hatte? Hoffentlich bekomme ich hilfreiche Antworten.
Danke


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 21:49 
Ich hatte genauso Probleme mit meinem Sohn. Nicht nur, dass er nicht selbst auf die Toilette gehen wollte, sondern er wollte gar nichts selbst machen. Und dabei waren die anderen Kinder schon selbststÀndig geworden.

Ich war außer sich und suchte Lösungen fĂŒr das Problem. Mein Mann Ă€rgerte sich stĂ€ndig und manchmal hat er ihn fast geschlagen. Muss man verstehen, denn man ist wĂŒtend und enttĂ€uscht, vor allem von sich selbst, denn man denkt, dass man keine gute Mutter oder Vater ist. Dann hat mir eine Freundin geraten einen Kinderschemel zu kaufen. Sie sagte, das wĂŒrde das Kind motivieren. Und es hat wirklich geklappt.

Er trug ihn mit sich herum und erledigte alle sachen selber. Er lobte sich selbst dabei und ich fand das total sĂŒĂŸ. Er hat ihn dann hinausgewachsen, aber der Schemel ist noch im Haus da als eine Erinnerung an alle Schwierigkeiten, die wir hatten.

...und ich kann dir also empfehlen, damit es zu versuchen. Auf jedem Fall kann es nicht schaden. WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 03:58 
Hey gast,
Danke fur denn Beitrag, aber sie waren mir jetzt nicht so hilfreich :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 00:07 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.10.2015, 22:07
BeitrÀge: 16
Gast hat geschrieben:
Ich hatte genauso Probleme mit meinem Sohn. Nicht nur, dass er nicht selbst auf die Toilette gehen wollte, sondern er wollte gar nichts selbst machen. Und dabei waren die anderen Kinder schon selbststÀndig geworden.

Ich war außer sich und suchte Lösungen fĂŒr das Problem. Mein Mann Ă€rgerte sich stĂ€ndig und manchmal hat er ihn fast geschlagen. Muss man verstehen, denn man ist wĂŒtend und enttĂ€uscht, vor allem von sich selbst, denn man denkt, dass man keine gute Mutter oder Vater ist. Dann hat mir eine Freundin geraten einen Kinderschemel zu kaufen. Sie sagte, das wĂŒrde das Kind motivieren. Und es hat wirklich geklappt.

Er trug ihn mit sich herum und erledigte alle sachen selber. Er lobte sich selbst dabei und ich fand das total sĂŒĂŸ. Er hat ihn dann hinausgewachsen, aber der Schemel ist noch im Haus da als eine Erinnerung an alle Schwierigkeiten, die wir hatten.

...und ich kann dir also empfehlen, damit es zu versuchen. Auf jedem Fall kann es nicht schaden. WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.


DANKE!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:00 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.02.2017, 10:49
BeitrÀge: 12
mein Sohn ist 5 und kann abends im dunkeln nicht auf die toilette aber dafĂŒr rege ich mich nicht auf. Kinder ob frĂŒh oder etwas nunmal spĂ€ter werden sowiso selbsstĂ€ndig und wenn das Kind angst hat steh ich natĂŒrlich auf seiner seite und bin bei Ihm.

Oft verlangt er von mir sachen die er selber auch machen sollte, dann sage ich Ihm dass er fĂŒsse und hĂ€nde hat und es selber erledigen kann und das er ansonsten kein starker junge werden kann.

Bislang klappt es


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:51 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.03.2017, 00:40
BeitrÀge: 2
Wohnort: Berlin
Sie mĂŒssen wirklich keine Sorgen darum machen!Kommt Zeit wird alles ok sein!Es ist einfach kein Zeit gekommen!

_________________
Kommt Zeit kommt Rat


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind will nicht auf die Toilette
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 01:17 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 28.07.2017, 23:17
BeitrÀge: 15
Wohnort: MĂŒnchen
KlausM hat geschrieben:
Sie mĂŒssen wirklich keine Sorgen darum machen!Kommt Zeit wird alles ok sein!Es ist einfach kein Zeit gekommen!


Ich stimme dir komplett zu! Eigentlich wollte ich dasselbe schreiben.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de