FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Handysucht
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=5436
Seite 1 von 1

Autor:  foxy [ 09.10.2013, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Handysucht

Bin gerade auf diesen Test gestoßen: http://www.otto.de/rundum/smartphone-sucht-test/

Ich weiß nicht wie ernst andere das nehmen, aber ich finde es teilweise beängstigend wie heutzutage an den Handys geklebt wird. Ich meine nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern! Wenn ich ein Kind im Bus sitzen sehe, das sich offensichtlich um die Aufmerksamkeit der Mutter oder des Vaters bemüht, die aber stattdessen am Smartphone hängen, bekomme ich wirklich Gänsehaut.

Was das für Auswirkungen für das Kind hat, sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen.


Edit: ich bin keine militante KEIN HANDY FÜR NIEMANDEN Aktivistin, aber ich hatte heute so eine Situation im Bus, die mich einfach traurig gemacht hat...

Autor:  Manuel-king [ 22.10.2013, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handysucht

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt immer häufiger Situationen wo ich schockiert feststellen muss, welche Macht Handys auf unseren Tagesablauf und unser Verhalten haben. Natürlich möchte ich meins auch nicht mehr missen. ;-) Aber wenn ich sehe, dass zwei Leute im Restaurant sitzen und jeder in sein Handy schaut, frage ich mich schon, wie gravierend die Auswirkungen auf unsere soziales Miteinander haben...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/