Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 20:11 
Unsere Frage betrifft den Laufstall: Er bringt Entlastung bei der Beaufsichtigung eines Kindes. Das ist ja bestimmt richtig? Aber grenzt er nicht die Bewegung und die Kreativität eines Kindes ein? Wie stehen andere Eltern dazu.? Wir diskutieren darüber ob wir einen anschaffen oder lieber doch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 14:15 
Ich kann mir das ohne nicht vorstellen. Tagsüber muß man das Kind einfach mal parken können. Soll man es im Haushalt ständig mit rumschleppen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 11:36 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 26.09.2012, 11:24
Beiträge: 37
Ich könnte nicht ohne meinen Laufstall. Es ist absolut notwendig und trägt auch zur Sicherheit bei wenn man das Kind mal nicht permanent im Auge haben kann!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 12:59 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 06.02.2014, 19:05
Beiträge: 21
Ein Laufstall hat uns auch sehr geholfen im Alltag. Besonders, wenn wir wirklich
mal Freiraum fürs putzen gebraucht haben und jeder tatkräftig mithelfen musste.
Aber das heißt auch nicht sofort, dass das Kind dort dann 2 Std. sitzen soll.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:12 
Besser ist, man versucht für das Kind ein geeignete Beschäftigung zu finden. Selbst mit einem Jahr können die Kleinen schon bei vielen Dingen mithelfen. Auch beim Putzen! Kleine Kinder lernen über die Nachahmung und da ist es wichtig, dass sie die täglichen Arbeiten miterledigen lernen. Es geht nicht ums Ergebniss, sondern um den Lernprozess dabei. Und selbst wenn Sie den Küchenschrank ausräumen oder mit Teig matschen sind das erste kreative Handlungen, die wichtig sind.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr eine Stunde oder 2h (!) eingesperrt seid?

Deshalb ein klares Nein zum Laufstall!

Es verleitet gerade dazu, das Kind unbeaufsichtigt zu lassen. Ausserdem ist die soziale Interaktion und die damit einhergehende Bindung zu den Bezugspersonen für das Kind wichtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 17:26 
da hast du meine volle Zustimmung. Bloß nicht stundenlang drin lassen. Aber meinst du nicht,das macht noch einen Unterschied, wie groß das Kind ist?? Kleine auf der Decke nehmen das nicht unbedingt wahr als Hinter Gitter. Krabbel-Lauflern-Kinder schon mehr. Die beschweren sich dann ja auch richtig. Wie es im thread steht, als Schutz für eine kurze Zeit? Das finde ich besser als das sie sich verletzten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufstall - ja oder nein?..
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:10 
Das finde ich auch! Ein Laufstall kann gut helfen, damit man auch seine Arbeit machen kann. Zwischendurch nehme ich die Kleine immer wieder raus für gemeinsames Spielen. Das ist doch klar!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de