Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann Kinder allein fliegen lassen?
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:48 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 23.05.2007, 16:03
Beiträge: 10
Haben andere Eltern Erfahrungen mit dem allein fliegen lassen ihrer Kinder? Würde mich sehr interessieren.
Wir überlegen, ob wir unsere 10jährige Tochter an Ostern allein zu unseren Freunden (Patentante) nach Spanien fliegen lassen sollen. Wir sind unsicher, aber sie will gerne.

Danke für Eure Infos.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 22:17 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.11.2007, 21:00
Beiträge: 16
Wohnort: Volksdorf (Hamburg)
Es gibt bei der Lufthansa Flugbegleitungen, die die Kinder bis zum Flugzeug begleiten, während dem Flug ab und zu vorbeischauen und sie auch bis zu ihren Abhohlern bringen. Vor einem Jahr ist Vanessa auch mit Flugbegleiter geflogen.

MfG

Sabine

_________________
Bild
Bild


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sicher im Flugzeug
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 23:59 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 02.09.2007, 12:00
Beiträge: 16
Im Flugzeug sind Kinder doch am sichersten aufgehoben. Mit gibt sie in die Obhut des Flugzeugteams und bei dern Landung werden sie den Abholern übergeben. Ich hätte beim Bahnfahren viel mehr Sorgen. Alles ist unübersichtlicher und dann noch viele Haltestellen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kinder allein im Flugzeug
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 23:50 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.08.2007, 12:13
Beiträge: 9
So generell kann man das mit dem Alleinfliegenlassen nicht sagen. Es gibt auch Fluggesellschaften, z.B. German Wings, die Kinder nur innerdeutsch allein mitnehmen. Geht es ins Ausland, muss ein Erwachsener mitfliegen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:07 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.05.2007, 22:58
Beiträge: 7
Wohnort: Chemnitz
Meine Kinder fliegen im Sommer auch innerhalb Deutschland mit einer perönlichen Flugbegleitung für 20 Euro obenauf. Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de