FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Frage zur Auswahl des Rodelschlittens
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=43&t=6598
Seite 1 von 1

Autor:  Polarstern [ 28.08.2016, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zur Auswahl des Rodelschlittens

Hallo,

wir fahren dieses Jahr im Winter in die Schweiz um dort die Weihnachtsferien zu verbringen. Nun suche ich dafür einen Schlitten, der sicher ist. Auf http://www.rodelschlitten.org/ habe ich nun einen Holz-Rodelschlitten gesehen, der mit dem GS-Siegel ausgezeichnet ist. Kann man diesen Kaufen? Also steht das Siegel für Sicherheit?

Grüße

Autor:  Katja33 [ 07.09.2016, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zur Auswahl des Rodelschlittens

Hallo,

mit GS-Zeichen ist sicher besser als ohne.
Das Zeichen besagt, dass das Produkt grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen nach dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) erfüllt.Verbraucherschützer bemängeln aber hier, dass die vorgeschriebenen Grenzwerte und Normen nicht ausreichend sind.


VG, Kati

Autor:  Katja33 [ 09.09.2016, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zur Auswahl des Rodelschlittens

Wieso wird mein Beitrag einfach abgeändert???

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 09.09.2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zur Auswahl des Rodelschlittens

Links, die auf gewerbliche Seiten führen, sind in unserem Forum nicht akzeptiert. Auch, wenn es dort zusätzlich "neutrale" Informationen zu einem Produkt gibt, löschen wir die links aus den Beiträgen.

Würden wir auf diese Maßnahme, die auch in den Forenregeln formuliert ist, verzichten, wären wir sehr schnell überschwemmt.

Wir bitten um Verständnis.

Lis Dammann
Moderatorin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/