Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 01:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winböe reißt aufblasbare Rutsche um!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 13:49 
Nicht das erste Mal, daß so etwas pasiert.
Ist das nicht fahrlässig? Von Betreibern und sogar auch von Eltern?

Acht Kinder sind im Kreis Harburg verletzt worden, als eine zehn Meter hohe aufblasbare Rutsche von einer Windböe umgestürzt worden ist. Weil der Verdacht auf Knochenbrüche und Wirbelsäulenverletzungen bestand, waren die Verletzten ins Krankenhaus gebracht worden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winböe reißt aufblasbare Rutsche um!
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 11:37 
Das habe ich noch am Abendblatt gefunden:
Es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Bei einem Unfall durch eine Riesenrutsche 2013 in Würzburg verletzten sich 15 Kinder, die mit weiteren Kindern für ein Foto auf die Rutsche gestiegen waren. In Luckau in Brandenburg waren 2001 bei einem Fest acht Menschen, darunter auch Kinder, verletzt worden, als eine mit Seilen gesicherte Riesenrutsche in Schwanken kam.

Meine Meinung: Zu große Höhe! Warum so hoch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winböe reißt aufblasbare Rutsche um!
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:56 
Korrektur!
Es war gar keine Windboe, sondern ein technischer Fehler. Es ist aber desalb nicht weniger schlimm für die Betroffenen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de