FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=43&t=6485
Seite 1 von 1

Autor:  PeWi [ 08.05.2016, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

Bekannte haben schon für den gut 1 j alten Kleinen ein großes Trampolin in den Garten gestellt. Da gehen die Eltern mit ihm drauf, aber das Kind erscheint mir eher unglücklich. Er kann ja grade mal laufen.
Ich finde das übertrieben. Immer kleinere Kinder spielen schon auf den Geräten der großen Kinder. Sollte er nicht lieber in den Sandkasten?

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 09.05.2016, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kindliche Entwicklung - Schritt für Schritt

Es mag Ausnahmen geben. Aber grundsätzlich kann man nachvollziehen, dass Kinder mit 1 Jahr, die noch keine Standsicherheit haben, sich auf einem wackeligen Untergrund zusätzlich verunsichert fühlen und in Angst geraten. Wenn man ihnen "Bewegungskräfte" vermitteln will, eignen sich mehr die (altersgemäße) Schaukel oder Wippe. Das Kind sitzt (natürlich gut gesichert), fühlt mehr eigene Stabilität und hat dann auch Spaß.

Wie für alle Bereiche der Entwicklung gilt: Schritt für Schritt ist richtig. Grundfertigkeiten lernen, üben und optimieren - und erst dann auf die nächste Stufe.

Autor:  Wanda2 [ 25.05.2016, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

Auch meine Meinung. Vieles passiert heute viel zu früh und die Gefahr ist auch, daß Wünsche für später nichts mehr übrig bleibt. Ein Gartentrampolin für ein 1jähr. Kind anzuschaffen, finde ich voll daneben!

Autor:  Simon-21 [ 30.06.2016, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

Erstaunlich auf welcheIdeen manche Erwachsene kommen. Fehlen da die Ideen oder die Initiative selbsz was zu unternehmen?

Autor:  kasha0505 [ 16.12.2016, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

Trampoline für 1-jährigen Kindern?! Viel zu früh! Die Idee ist nicht gut ;/

Autor:  Janius [ 30.01.2017, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

ICh finde, dass ein Trampolin für ein 1jähriges Kind viel zu früh ist. Wann das richtige Alter dafür ist, ist immer unterschiedlich von Kind zu Kind.

Autor:  Manu14 [ 11.06.2017, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?

Ich denke auch dass es für ein so junges Kind andere Sachen gibt, die eher geeignet sind als ein Trampolin...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/