Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 01:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 10:48 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.05.2016, 10:42
Beiträge: 1
Bekannte haben schon für den gut 1 j alten Kleinen ein großes Trampolin in den Garten gestellt. Da gehen die Eltern mit ihm drauf, aber das Kind erscheint mir eher unglücklich. Er kann ja grade mal laufen.
Ich finde das übertrieben. Immer kleinere Kinder spielen schon auf den Geräten der großen Kinder. Sollte er nicht lieber in den Sandkasten?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kindliche Entwicklung - Schritt für Schritt
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 11:27 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Es mag Ausnahmen geben. Aber grundsätzlich kann man nachvollziehen, dass Kinder mit 1 Jahr, die noch keine Standsicherheit haben, sich auf einem wackeligen Untergrund zusätzlich verunsichert fühlen und in Angst geraten. Wenn man ihnen "Bewegungskräfte" vermitteln will, eignen sich mehr die (altersgemäße) Schaukel oder Wippe. Das Kind sitzt (natürlich gut gesichert), fühlt mehr eigene Stabilität und hat dann auch Spaß.

Wie für alle Bereiche der Entwicklung gilt: Schritt für Schritt ist richtig. Grundfertigkeiten lernen, üben und optimieren - und erst dann auf die nächste Stufe.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 16:39 
Auch meine Meinung. Vieles passiert heute viel zu früh und die Gefahr ist auch, daß Wünsche für später nichts mehr übrig bleibt. Ein Gartentrampolin für ein 1jähr. Kind anzuschaffen, finde ich voll daneben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:57 
Erstaunlich auf welcheIdeen manche Erwachsene kommen. Fehlen da die Ideen oder die Initiative selbsz was zu unternehmen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 15:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 16.12.2016, 15:01
Beiträge: 8
Trampoline für 1-jährigen Kindern?! Viel zu früh! Die Idee ist nicht gut ;/


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 17:29 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 30.01.2017, 17:25
Beiträge: 10
ICh finde, dass ein Trampolin für ein 1jähriges Kind viel zu früh ist. Wann das richtige Alter dafür ist, ist immer unterschiedlich von Kind zu Kind.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampolin für kleine Kinder - 1 j alt?
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 11:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.06.2017, 13:29
Beiträge: 6
Ich denke auch dass es für ein so junges Kind andere Sachen gibt, die eher geeignet sind als ein Trampolin...


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de