FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Schwimmbad - Handy statt Aufsicht
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=43&t=6202
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 01.08.2015, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Schwimmbad - Handy statt Aufsicht

Wenige Sekunden ohne Aufsicht können genügen, um einen schlimmen Unfall passieren zu lassen. Auch Schweizer Bademeister stellen Sorglosigkeit bei den Eltern fest: Sie widmen sich mitunter mehr ihrem Handy als ihren Kindern, während die sich auf gefährliche Wege begeben.

«Wir stellen fest, dass Eltern sich in der Badi zunehmend so verhalten, als sei es eine Art betreuter Kindergarten, in dem sie die Verantwortung für ihre Kinder an die Bademeister abgeben können», sagt Rolf Moser, Leiter der Basler Gartenbäder. Anstatt auf die Sprösslinge aufzupassen, kümmern sich die Eltern lieber um das eigene Vergnügen. Ganz oben auf der Liste der ablenkenden Aktivitäten: das eigene Smartphone. «Das Handy hat die Problematik der unaufmerk­samen Eltern verschärft», sagt Moser. Er möchte die Eltern wieder vermehrt auf ihre Verantwortung hinweisen und überlegt sich, kommendes Jahr eine entsprechende Präventionskampagne zu lancieren.


Quelle: www.bazonline.ch - 29.07.2015

Autor:  chip3 [ 09.08.2015, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwimmbad - Handy statt Aufsicht

Ivh bin immer wieder erstaunt wie locker manche Eltern die Aufsicht nehmen. Es gibt Situationen wo das möglich ist Kinder laufen zu lassen. Aber am Wasser?

Autor:  lenorliesel [ 03.09.2015, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwimmbad - Handy statt Aufsicht

Wieso braucht man im Schwimmbad ein Handy????
In manchen SB ist sogar handy verbot,und aussdem ist man dort um spaß mit seinen kindern zu haben,und nicht zum daddeln...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/