Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnaufsteller im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 13:23 
Hallo,

in unserem Wohngebiet gibt es einige Raser. Leider ist dort Tempo 30 und keine Spielstraße. Das macht mir einiges an Kopfzerbrechen.

Ich habe mal gesehen, dass es gute Warnaufsteller gibt. Diese sorgen für ein wenig mehr Sicherheit auf der Straße.

Es handelt sich um kleine Figuren (ca. 50 cm hoch, neon Farbe mit kleiner Fahen.)

Diese Aufsteller sind angeblich geprüft worden und geben dem Autofahrer schnell ein Signal: pass auf die Kinder auf.

Wo kann ich so was kaufen? Kennt das jemand?

Danke und Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnaufsteller im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 23:21 
Hi Pizzajack, die findest du doch im Internet. Ich glaube aber nicht, daß du die auf die Straße stellen darfst. Höchstens auf dein Grundstück. Die sieht man sonst eher an Bürogebäuden z.b. zu Glatteis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnaufsteller im Straßenverkehr
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 00:06 
Hallo, es gibt eine neue Software zur Messung von Rasern. Man braucht einen PC und eine USB Webcam. Die Daten werden auf Wunsch gespeichert, um diese an das Ordnungsamt/Polizei weiterzuleiten. Eventuell ist das für den ein oder anderen ganz hilfreich um Fakten zu schaffen, wie schnell tatsächlich gefahren wird, und zu welchen Uhrzeiten. Gibts auf http://www.RaserAbwehr.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de