Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchmelder
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 16:22 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 22.01.2007, 15:27
Beiträge: 10
Hallo,
ganz ehrlich - wir hatten unsere Rauchmelder über ein Jahr im Schrank liegen.

Jetzt sind sie endlich da wo sie sein sollen - an der Decke!!!

Ich bin dafür, dass jeder Haushalt Rauchmelder installiert. Schon zur eigenen Sicherheit. Bei uns hat es zwar etwas länger gedauert aber nun endlich sind sie installiert.

Zur eigenen Sicherheit und vor allem zur Sicherheit der Kinder!!!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauchmelder
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.06.2006, 21:44
Beiträge: 7
Rauchmelder gibt es hier bei uns in jedem Raum - mein Mann ist bei der Feuerwehr und legt da sehr großen Wert darauf.

Großen Wert legt er auch darauf, dass die Batterien ausgetauscht werden. Er macht dann neue Batterien rein und die schwächeren aus den Meldern werden in anderen Geräten weiterverwendet, bis sie ganz leer sind.

Grüße

Silke


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr alle Rauchmelder installiert?
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 13:08 
Der Hausbrand ist lange her. Das 12 jährige Mäddchen war ich , bin mittlerweile aber 17 und wir hatten Rauchmelder installiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr alle Rauchmelder installiert?
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.11.2011, 15:17
Beiträge: 2
Auf jeden Fall - in jedem Raum sind ein und je nach grösse auch zwei Melder - pflicht für mich


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr alle Rauchmelder installiert?
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 12:20 
sari hat geschrieben:
Auf jeden Fall - in jedem Raum sind ein und je nach grösse auch zwei Melder - pflicht für mich


Das sehe ich auch so, Rauchmelder gehören bei uns dazu. Sie kosten nicht viel und können im Ernstfall den entscheidenden Zeitvorsprung gewährleisten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de