Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit gleich Sauberkeit?!
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 13:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.08.2017, 12:40
BeitrÀge: 1
Liebe Eltern,

mit meinem Beitrag wĂŒrde ich sehr gerne ein neues Dialog mit euch starten.
Und zwar bin ich deutlich der Meinung, dass ein Haushalt erst dann Kinderfreundlich ist wenn dieser auch wirklich sauber sind.

Vor allem wenn sich krabbelnde Kinder im Haushalt befinden sollte man vor allem darauf achten, dass der Boden regelmĂ€ĂŸig gereinigt wird. Auf dem Fußboden befinden sich wie ihr alle sicherlich wisst nicht nur unendlich viele Keime sondern auch grobe Schmutzpartikel die oftmals von Kleinkinder verschluckt werden können.

Um meinen Haushalt so Kinderfreundlich wie möglich zu gestalten, und vor allem eine schnelle und effiziente Reinigung zu erzielen verwende ich einen Waschsauger..

Dieser verfĂŒgt ĂŒber eine Saug- und ĂŒber eine Wischfunktion sodass ich dank diesem GerĂ€t 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit gleich Sauberkeit?!
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 20:17 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 26.09.2017, 02:59
BeitrÀge: 17
Ja, da gebe ich dich absolut Recht" In einem anderen Forum haben Eltern bei einer Umfrage angegeben, dass sie Sauberkeit nicht soo wichtig finden. Habe ich kein VerstĂ€ndnis fĂŒr!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit gleich Sauberkeit?!
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:14 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.10.2017, 12:11
BeitrÀge: 13
Darf man Fragen wie oft du am Tag deine Wohnung reinigst? Bei uns findet man bereits nach wenigen Stunden schon wieder Dreck am Boden. Zwar nicht schlimm aber auch nicht zu 100 % sauber.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Johanes


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit gleich Sauberkeit?!
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 19:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.10.2017, 19:37
BeitrÀge: 7
Bin ganz deiner Meinung, wenngleich die Überschrift deiner Frage eher Sauberkeit gleich Sicherheit lauten mĂŒsste, da die Sauberkeit immer der Sicherheit vorausgeht.

Und das Sauberkeit immer auch mit Sicherheit zu tuen hat, insbesondere bezogen auf die Gesundheit eines Menschen, sei es nun rein körperlicher Natur oder gar psychologischer sollte doch eigentlich jedem halbswegs intelligenten Menschen bewusst sein. :-)

Ein Beispiel: Der Boden der Wohnung in NĂ€he des Treppenhauses, welches in den Keller fĂŒhrt, weist einen gewissen Grad an Schmutz auf, da er lĂ€ngere Zeit nicht mehr gereinigt worden ist. Eines Morgens, es ist schon sehr spĂ€t, lĂ€uft hastig die kleine Isa zur TĂŒr hinaus, da sie Angst hat den Schulbus zu verpassen.

Bedauerlicherweise ist der Boden im Flur so schmutzig, dass die kleine Isa beim Rennen auf diesem ausrutscht und rĂŒcklinks einige der Treppenstufen in Richtung des Kellers herunterfĂ€llt - und sich doch glatt das Bein dabei bricht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de