Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenbox für Kinderspielsachen geeignet?
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 10:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2017, 23:49
Beiträge: 6
Hi Zusammen,

meine Frau und ich überlegen gerade, ob wir uns im Garten so eine Gartenbox hinstellen sollen, um dort die Spielsachen unserer beiden Kinder (4 und 6 Jahre alt) zu verstauen. Uns regt es tierisch auf, dass im Sommer jeden Tag die ganzen Spielsachen quer durch den Garten verteilt sind. Natürlich möchten wir es unseren Kleinen auch näher bringen, die Spielsachen immer in der Gartenbox zu verstauen und sie immer von dort zu holen.

Wir machen uns jetzt aber ein wenig Sorgen, dass die Box evtl. ein Verletzungsrisiko für die Kids darstellen könnte (wenn die Box scharfkantig ist, dass der Deckel herunterfällt und die Finger quetscht etc.) - was meint ihr, findet ihr die Idee gut? Könnt ihr uns evtl. geeignete, kindersichere Modelle empfehlen?

Danke euch & lg


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbox für Kinderspielsachen geeignet?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 11:43 
Hi, also wir haben auch schon seit einigen Jahren eine größere Plastiktruhe mit rund 1,5m Länge auf unserer Terrasse stehen, die wir ein wenig zweckentfremdet nutzen. Wir haben die vor Jahren mal für kleines Geld bei OBI gekauft und tun da immer das Planschbeckenzubehör und die Spielsachen der Kinder rein. Die Box eignet sich perfekt um da Rollerblades, Tretroller und Wasserpistolen, Eimer etc. reinzutun.

Wir haben auch zwei Kinder und hatten noch nie Probleme, Verletzungen, Unfälle oder Ähnliches damit erlebt. Ich muss aber auch dazusagen, dass wir eigentlich immer dabei sind, wenn die Kinder draußen spielen und wir räumen auch eigentlich immer die Spielsachen der Kinder weg. Aber so eine Box ist meiner Meinung nach schon eine gute Lösung, um Ordnung im Garten zu schaffen. Ich würde aber schauen, dass ihr euch eine Box kauft, die wetterfest und wasserdicht ist und das ganze Jahr draußen stehen kann. Ansonsten müsst ihr sie im Winter immer in den Keller räumen und im Frühjahr wieder rausholen, das kann schnell lästig werden.

Ich würde halt noch schauen, dass keine scharfen und spitzen Ecken da sind und dass die Box nicht aus schwerem Holz oder Metall besteht, da der Deckel sonst bestimmt schwer aufgeht und die Box schwer zu tragen ist. Ich kann euch leider kein spezielles Modell empfehlen, aber es gibt doch im Frühjahr und Sommer so viele Gartenboxen z.B. in Baumärkten oder in größeren Supermärkten zu kaufen, da findet ihr sicher was passendes ;)

LG, Sabine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbox für Kinderspielsachen geeignet?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 12:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2017, 23:49
Beiträge: 6
Danke für die die Tipps Sabine :)
Schade, dass sonst niemand Ideen und Tipps für uns hat :(

Wir haben gestern auf jeden Fall schon ein wenig dazu im Netz recherchiert und herausgefunden, dass es zwar keine speziellen Aufbewahrungsboxen für Kinder gibt - aber es gibt Boxen, die z.B. abgerundete Schutzkanten an den Ecken besitzen, damit man sich nicht dran stößt und verletzt.
Und es gibt auch Modelle mit speziellen Gasdruckfedern am Deckel, die verhindern, dass der Deckel plötzlich nach unten zugschlägt (ich denke, dass es mit einer Gasdruckfeder aber schwer für die Kids sein wird, den Deckel zu öffnen).
Was wir leider auch gemerkt haben ist, dass solche Boxen oft deutlich teurer sind, als so Einfache aus Kunststoff ohne irgendwelche Extras. Wir haben uns hier gestern beraten und wir wären tatsächlich bereit, dass Geld auszugeben, wenn es die Sicherheit für die Kinder erhöht...

.
Was denkt ihr, könnten die eine gute Lösung sein und was wäre euer Favorit?
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für uns???

Danke & lg


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de