FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Ungezieferspray gefährlich für Kinder?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=42&t=6683
Seite 1 von 1

Autor:  StolzeMami [ 30.05.2017, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Ungezieferspray gefährlich für Kinder?

Hallo ihr Lieben,

bei uns laufen im Moment wieder Ameisen durch die Wohnung. Wir hatten das früher schon häufiger. Jetzt mit der Kleinen ist es aber was anderes. Ich habe noch so ein Ungezieferspray gefunden. Jetzt fragt sich natürlich, ob das nicht auch für die Kleine gefährlich ist? Und wenn ja, wie soll ich die Ameisen dann loswerden?

Autor:  Safe-w/-Yoloboy [ 31.05.2017, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungezieferspray gefährlich für Kinder?

Ich denke das kommt ganz drauf an, was für ein Mittel du benutzt. Die meisten Mittel gegen Ameisen basieren auf Cypermethrin oder Fipronil .. Das sind beides Gifte, mit denen man seine Kinder lieber nicht spielen lassen sollte ;) (und bei denen man natürlich auch als Erwachsener wirklich vorsichtig sein sollte!)

Es gibt aber auch eine Menge Möglichkeiten die Ameisen mit Hausmitteln zu vertreiben, zum Beispiel Essig, Zimt oder Zitrone... Wenn du die Gefahr, dass dein Kind mit dem Ungezieferspray in Berührung kommt, nicht ausschließen kannst, würde ich einfach dazu greifen. Wenn du die Plage so nicht in den Griff bekommst, ist es vielleicht eh eher ein Fall für den Kammerjäger...

LG!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/