Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppengeländer - Mauer
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 11:07 
Hallo,

ich habe eine dringende Frage: wir sind vor 2 Monaten in unser neues (umgebautes) Haus gezogen und nun ist mir aufgefallen, dass das Treppengeländer im EG zum Klettern einladen könnte. Wir haben dort eine Mauer als Geländer errichten lassen, von dort geht es dann offen noch runter in den Keller und natürlich nach oben ins OG.

Unser Kind oder ein Kind das zu Besuch ist, könnte über die Mauer klettern wollen und würde dann evtl auf die Kellertreppe/in den Keller stürzen. Außerdem ist es so, dass man vom ersten Absatz der Treppe, die nach oben geht, sehr einfach auf die Mauer übersteigen kann. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt...

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Mauer zu sichern?

Vielen Dank und schöne Grüße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer - Mauer
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 09:22 
kann man es zumachen? z.B. vom Schreiner mit Holz und/oder Glas.
Oder etwas davor stellen, Regal oder Schrank.
Ein Schutznetz, wie man es für Katzen am Balkon nimmt, sieht sicher nicht so schön im Haus aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treppengeländer - Mauer
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 18:32 
Ich würde auch was davor stellen. Einen Kasten, ein Regal oder sonst was, das recht schwer ist. Dann kann das Kind es nicht zur Seite schieben und alles ist sicher! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de