Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 06:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gurtwickler für Rollläden
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 12:07 
Hallo ihr Lieben!
Bin mir etwas unsicher, deswegen würde ich gerne in diesem Forum mal nachfragen, wie ihr das so seht.
Wir werden bald unsere Fenster mit neuen Rollläden ausstatten und dachten dann an automatisierte Gurtwickler. Allerdings spielt unsere Große im Moment gerne mit allem, was Knöpfe und/oder Zahlen hat. Deswegen sind wir uns ein wenig Unsicher, ob sie nicht auch dadran rumspielt, obwohl diese eigentlich weit oben befestigt werden.
Müssen wir uns da berechtigter Weise eine andere Lösung überlegen oder meint ihr, dass es da keinen Grund zur Sorge gibt? Ein paar Stunden in diesem Forum und plötzlich scheint von fast allem eine Gefahr für ein Kind auszugehen =D (Bitte nicht falsch verstehen!)
Lieben Gruß, greenmummy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gurtwickler für Rollläden
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 12:35 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 19.11.2014, 15:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hi! Keine Sorge, ich wusste auch nicht, wie gefährlich diese Welt eigentlich ist, bevor ich angefangen habe, mich mit dem Thema Kindersicherheit zu beschäftigen.

Ich denke, dass der gesunde Menschenverstand in der Regel ein guter Wegweiser ist. Trotzdem finde ich von Zeit zu Zeit Hinweise, die mich eingefahrene Abläufe überdenken lassen. Insofern...

Zu Deiner Frage: Alle Sicht- und Sonnenschutz-Produkte mit freihängenden Bändern oder Ketten müssen mit Kindersicherungen ausgeliefert werden. Bei Rolläden mit automatischen Gurtwicklern sind fein reagierende Hinderniserkennungen integriert - hier solltet Ihr also auf der sicheren Seite sein.

Hier ein Artikel zum Thema Kinderzimmer und Sicherheit - ohne neue Angstmacher: ;)

_________________
Liebe Grüsse,
Schatz


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de