Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenschutz mit Zugschnüren - Kennzeichnungspflicht
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 10:06 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.08.2014, 07:54
Beiträge: 13
Bänder und Ketten an Plissees und Rollos, eine längst bekannte Gefahrenquelle - seit März 2014 gibt es eine neue Kennzeichnungspflicht für Hersteller, Showrooms und Shops. Kindersicherheit hat oberste Priorität, daher wurde auf EU-Ebene für den Sicht- und Sonnenschutz die bisherige Rechtssituation erweitert: Aus einer „Kann“-Regelung und einer einfachen Produktkennzeichnung wurde eine klare Vorgabe geschaffen, die ohne Übergangsfrist in Kraft getreten ist. ...

editiert:
Danke für Ihren Beitrag,
aber bitte keine links auf
kommerzielle Seiten.
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz mit Zugschnüren - Kennzeichnungspflicht
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 12:57 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.08.2014, 07:54
Beiträge: 13
Sehr geehrte Frau Dammann, danke für den Hinweis. Da ich das Thema für sehr wichtig halte, sind hier noch einmal die Infos von einer Non-Profit Seite. LG, Alfi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz mit Zugschnüren - Kennzeichnungspflicht
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 13:14 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Na ja...

Aber ich lasse das dieses Mal gerne so stehen, weil wirklich viele wichtige Informationen für unsere Leser geboten werden. Danke dafür.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz mit Zugschnüren - Kennzeichnungspflicht
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 10:41 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 19.11.2014, 15:55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Danke für den sehr interessanten Artikel. Dass hier aufgepasst werden muss, war mir klar - aber nicht, wie genau diese Dinge inzwischen gesetzlich geregelt sind.

_________________
Liebe Grüsse,
Schatz


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de