Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann kein Schlafsack mehr?
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 10:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2014, 10:17
Beiträge: 4
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ab wann ihr eure Kleinen ohne Schlafsack habt schlafen lassen?

Meine kleine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und meine Schwiegermutter meinte jetzt, dass sie in einem Alter ist, wo sie keinen Schlafsack mehr braucht und mit einer Decke und einem Kopfkissen schlafen kann.
Nun frage ich mich, ob das wirklich sein muss? Meine Tochter dreht sich nachts im Bett wie ein Brummkreisel und würde sich ja nur aufdecken und dann ohne Decke nur im Schlafanzug da liegen und frieren.
Und muss ein Kopfkissen überhaupt sein? Ihr Papa schläft auch heute noch ohne Kopfkissen, während ich 2 habe.
Solange mein Kind keins verlangt, würde ich ihr eigentlich kein aufzwingen wollen.

Wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Hilfe!

LG, Beate


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kein Schlafsack mehr?
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:27 
Darüber kannst du doch entscheiden. Wenn sich dein Kind so wohl fühlt, ist doch alles in Ordnung. Manche Kinder bleiben gerne drin sogar bis 3, andere früher. Ich denke da gibt es es keine Regeln und kein Alter dafür. Grüße von Josephine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann kein Schlafsack mehr?
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 08:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.04.2014, 08:39
Beiträge: 4
Ein Kopfkissen ist nicht nötig, solange sie keins verlangt.

Meine große (jetzt 8) hat bis sie 2,5 war im Schlafsack geschlafen. Sie war aber immer ein sehr ruhiger schläfer und hat sich kaum bewegt nachts.
Du kannst ja mal zum Mittagschlaf eine Decke statt des Schlafsacks versuchen. Dann siehst du ja, ob es funktioniert. Irgendwann wird sie dir schon siganalisieren, wann sie keinen Schlafsack mehr will.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de