Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.12.2013, 13:31
BeitrÀge: 7
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben seit dem Sommer einen Pool im Garten und möchten diesen gern möglichst sicher abdecken, hĂ€ttet ihr denn eine Idee fĂŒr uns ? Eine normale Plane spannen?
Wir sind noch absolute Neulinge, daher kennen wir uns leider nicht so gut aus aber hoffen hier Hilfe zu finden. .... eine Plane haben wir wĂ€hrend der Poolsaison immer drĂŒber gespannt, eigentlich sollte niemand hereinfallen, zumal bei uns auch keiner allein in den Garten geht aber wir wollen dennoch euren Rat.
Zur Zeit ist nicht viel Wasser drin, da es Winter ist und eine Große feste Plane ist sehr straff darĂŒber gespannt.
Desweiteren ist die Randkante ca. 30 cm ĂŒber dem Boden sodass alles gut ersichtlich ist.

Ich hoffe ihr habt etwas Rat fĂŒr uns, damit wir uns in der Hinsicht verbessern können.

GrĂŒĂŸe

editiert
Danke fĂŒr Ihren Beitrag, aber bitte
keine Verlinkung auf kommerzielle Seiten.
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.12.2013, 13:31
BeitrÀge: 7
Hallo liebe Moderatorin, und wie weis nun jemand der das hier liest um welche Plane es sich handelt? Dann wird keiner antworten können :-(


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:45 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
BeitrÀge: 4465
Planen sind grundsĂ€tzlich OK, aber nicht, wenn Kinder mit im Haus oder in der Nachbarschaft leben. Man sollte niemals außer acht lassen, dass sie - auch zu mehreren - auf die Idee kommen, die FlĂ€che zu betreten. Wie steht es dann um die ReißfĂ€higkeit? Zudem lĂ€sst die feste Spannung mitunter nach und es entstehen "Senken", in denen sich Regen- oder Schmelzwasser sammeln kann. Auch eine geringe Tiefe kann ausreichen, dass kleine Kinder darin ertrinken.

Ein Pool ist fĂŒr Kinder nur dann optimal gesichert, wenn es eine starke und hohe UmzĂ€unung gibt - mit einer TĂŒr, die im Winter stĂ€ndig und im Sommer immer dann verschlossen ist, wenn kein Erwachsener in unmittelbarer Reichweite ist und eine lĂŒckenlose Aufsicht gewĂ€hrleisten kann.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.12.2013, 13:31
BeitrÀge: 7
Na wenn ich dir jetzt den Link poste um die Details lesen zu können wir er ja wieder rausgeschmissen......
Ich kann es selber nicht genau sagen aber vom anfassen her fĂŒhlt sie sich sehr stabil an.
Das mit dem Zaun wÀre dann die GefÀngnislösung, nur optisch leider gar nicht möglich.
Und wer sagt, dass beim Zaun die Kinder nicht anfangen zu klettern?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 12:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.12.2013, 13:31
BeitrÀge: 7
Mhhh anders bekomme ich wohl keine Antwort von der Moderatorin oder einem anderem Leser hier im Forum.
Hier unten steht die Reißfestigkeit bzw. die Beschaffenheit der Plane: jedoch weiß ich nicht was die Werte mir sagen sollen.
Ist das gut oder schlecht?
Bitte erst anschauen und mir antworten bevor der Link gelöscht wird, das fĂ€nde ich gut, denn ich möchte, dass unser Pool weitgehend sicher wird! Also bitte um eure Mithilfe, und nein ich möchte keine Werbung machen, gerne könnt ihr den Link nach der Diskussion zu diesem Thema löschen und alle sind glĂŒcklich.

Ich hoffe, dass die Leser nicht nur lesen sondern vielleicht auch eine Idee haben...

Schönen Wochenstart noch :-)
LG

editiert:
Bitte keine Verlinking auf kommerzielle Seiten!
Werte kann man auch im Text angeben, ohne auf eine Firma zu verweisen.
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenpool abdecken?
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 14:54 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
BeitrÀge: 4465
Vielleicht sind die user des Forums keine Experten, was ReißfĂ€higkeit von Planen betrifft... Wir schlagen vor, dass Sie sich unter dem link, (den ich ĂŒbrigens wieder löschen muss), bei der Firma erkundigen. Wer sollte besser Bescheid wissen?

Unserer Ansicht ist weiterhin, dass eine UmzĂ€unung die bessere, d.h. sichere Lösung ist. Wer "optische GrĂŒnde" dagegen anfĂŒhrt, entscheidet sich fĂŒr die Optik und geht ein Sicherheitsrisiko ein.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de