Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USA-Studie: Verletzung durch herab stürzende Fernseher
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 13:40 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Eine Verdopplung der Verletzungen - darunter auch mit Todesfolge - durch herab stürzende Fernseher weist eine Studie aus den USA nach. Betroffen waren meist Kinder unter 5 Jahren. Die Geräte standen auf unsicheren Möbeln oder Regalen, oft in den Kinderzimmern.

2011 wurden 12.300 amerikanische Kinder in die Notaufnahme eingeliefert, weil ein TV-Gerät auf sie herab gefallen war. 1990 waren es nur 5455.

Quelle: ap - 22.07.2013

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA-Studie: Verletzung durch herab stürzende Fernseher
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 09:14 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Nicht, dass ihr jetzt denkt "das gibt es doch bei uns gar nicht." Auch in NRW gab es schon solche Unfälle mit tödlichem Ausgang. Wenn die Polizeibehörden diesen Unfalltod nicht publizieren im Pressebericht, erfährt die Öffentlichkeit das gar nicht. Die Kinder müssen versucht haben, am Regal mit Fernseher zu klettern und dabei den Fernseher zu sich runtergerissen haben und wurden vom Fernseher tödlich am Kopf getroffen.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA-Studie: Verletzung durch herab stürzende Fernseher
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 13:02 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 01.09.2013, 12:58
Beiträge: 12
da bin ich ja froh das unser fernseher an der wand hängt ;)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA-Studie: Verletzung durch herab stürzende Fernseher
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 13:48 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=26
noch eine Publikation zu Flachbildschirmen.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA-Studie: Verletzung durch herab stürzende Fernseher
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:50 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 25.09.2013, 14:45
Beiträge: 11
Bin ich froh, dass wir keinen Fernseher haben! Und der große Laptop macht im Fall der Fälle höchstens eine Beule.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de