Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 09:57 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 03.06.2006, 14:23
Beiträge: 14
Wohnort: Münstermaifeld
Liebes Expertenteam
Ich habe eine dringliche Frage,wie kann ich die Toilette "kindersicher" machen?Unser Sohn öffnet ständig den Toilettendeckel und wirft alles mögliche hinein.Wir haben es auch schon mit einem dieser "Allzweck-Verschlüsse" versucht wo man je einen Punkt auf den Deckel und den anderen auf die Schüssel außen klebt und dann sind sie durch einen Gummi/Plastikriemen verbunden, aber den dreh hat er raus und öffnet weiter fröhlich den Deckel.
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen?

Vielen dank im Voraus
littleboy


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Toilette kindersicher
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 14:41 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Toiletten sind für Kinder interessante Objekte: sie sind in erreichbarer Höhe, haben einen Deckel der sich öffnet und schließt, haben Wasser, das drinnen steht oder fließt ... dennoch, sie sollten sehr schnell lernen, dass es sich hier um keinen geeigneten Spielort handelt.

Unser Tipp also: Nein! Die Toilette ist nicht zum Spielen!

Solange Ihr Kind das noch nicht akzeptiert, sollten Sie überlegen, ob die Badezimmer- oder Gäste-WC-Tür überhaupt geöffnet ist und das Kind hinein kann. (Wenn Sie dabei sind, siehe oben.)

Wenn die im Handel erhältlichen Sicherheitsprodukte (Klemm- oder Klettverschlüsse) versagen, kann es auch ein Mittel sein, einen schweren Gegenstand auf die Toilette zu stellen, so dass der Deckel für das Kind nicht mehr anzuheben ist - in der Hoffnung, dass es dann sehr bald das Interesse verliert.

Insgesamt: Das Bad ist kein ungefährlicher Ort! Kleine Kinder sollten sich dort nicht ohne Aufsicht aufhalten!
Schauen Sie dazu doch einmal auf die Homepage der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. unter

http://www.kindersicherheit.de/html/bad.html

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 09:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.09.2016, 10:19
Beiträge: 2
ISt zwar schon älter aber genau das habe ich gesucht danke!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 13:57 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.02.2017, 10:49
Beiträge: 12
extrem vorsichtig mit den Reinigungsmitteln, wenn Kinder allein in der Toilette sind schauen sie oft auch in den Schränken mal rein.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 23:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.05.2017, 19:28
Beiträge: 4
Hallo Richter.M, da haben sie total recht.
Ich habe selbst alle möglichen Gewürze kurzerhand weiter nach oben verlagert...

sie haben total recht...alles muss weggestellt werden !!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:44 
Tanja.3 hat geschrieben:
Hallo Richter.M, da haben sie total recht.
Ich habe selbst alle möglichen Gewürze kurzerhand weiter nach oben verlagert...

sie haben total recht...alles muss weggestellt werden !!!



Auf jedenfalls, ich habe auf [url]gewuerzregal.net[/url] etwas tolles gefunden, hier kann man ein regal ohne bohren in der Innenseite der Tür anbringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toilette kindersicher, aber wie?
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:45 
Ulrike Z hat geschrieben:
Tanja.3 hat geschrieben:
Hallo Richter.M, da haben sie total recht.
Ich habe selbst alle möglichen Gewürze kurzerhand weiter nach oben verlagert...

sie haben total recht...alles muss weggestellt werden !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de